darkgabber19 am 15.08.2009 um 0:34 Uhr
warum werden dicke menschen immer angeschaut und ausgelacht?warum gibt es überhaupt dieses denken,dass schlanke menschen angesagter sind?es gibt doch auch leute die durch eine krankheit zunehmen und denen tut es verdammt weh wenn solche sprüche wie schiebt den wal zurück ins mehr gesagt werden.

Nein dicke menschen sind genau so wertvolle menschen wie schlanke menschen

Nein...wer das denkt, ist ein schlechter/ dummer Mensch.

ich mag dickere Menschen. Sie sind lustig, ausgeglichen und immer gut drauf. Wenn ich da an die schlecht gelaunten, im Gesicht alt aussehenden Hungerhaken denke, setze ich mich lieber mit dickeren in einer netten Runde zusammen. Die zählen wenigstens nicht beim Essen jede Kalorie vor und rückwärts ab.
neh.
ich würd halt sport machen.
aber die Figur einer Person hat nichts mit dem Charakter zu tun. und der zählt ja schlussendlich
Die Leute die denken das Dicke schlechte menschen sind bescheuert amn kann nicht nach den äuserlichen gehen.

Ich finde dickere Mneschen sympatischer als die Bohnenstangen. Sie sind ehrlicher und lustiger.

ich bin selbst gut beieinander. Es ist einfach so, dass alle Menschen angeschaut werden, die nicht der Norm entsprechen. Daran hat sich leider im 21. Jahrhundert immer noch nix geändert. Egal ob schwarz, dick,...... Man wird angeschaut und eventuelle einen blöden Spruch. Diese Leute sind oberflächlich und es einfach nicht wert, sich darüber aufzuregen! Das Äussere hat mit dem Charakter eines Menschen überhaupt nix zu tun!
...kommt wohl schon auch auf die Kulturen an. In der Südsee lachen die sich krumm, wenn sie einen schlanken sehen....und von den feisten Bewohnern der US-Südstaaten gar nicht zu reden....
Kyra700 am 15. August 2009 00:49 aber wo liegt die Norm. Laut Gesundheitsminister sind die Deutschen zu dick, also sind sie die Norm, oder? Damit ist dick sein normal. In 40 Jahren sollen die Menschen in der Norm 140 kg wiegen... man ist also gut davor, wenn man jetzt schon dazu zählt! Nur für die Gesundheit und die Lebenserwartung ist das halt nicht besonders erstrebenswert.

Weil sie nicht dem "Schönheitsideal", was uns die Medien immer wieder vorgeben, nicht entsprechen.
Außerdem sind manche Menschen einfach nur oberflächlich und ignorant.
Es gibt wiederum auch Menschen, die Ihre eigenen Schwächen vertuschen möchten indem sie auf die Schwächen anderer umleiten. Bei einem übergewichtigen Menschen sieht man diese Schwächen leider schneller als bei Schlanken.
von jedem wird erwartet dass man sich dem schönheitsideal anpasst, und das schonheitsideal is halt dass man schlank is aber als dicker mensch ist man keinesfalls ein schlechter mensch
Dicke Menschen sind garkeine schlechten Menschen ganz im Gegenteil:Sie sind sehr nett!!!Sie sehen halt nur anderes aus als die anderen.
sicher, solche Sprüche zu bringen ist ziemlich asozial und nur Menschen die überhaupt kein Taktgefühl haben, würden offen über Dicke lästern. Aber jemand der sehr dick ist, wirkt nunmal wirklich nicht sehr ästhetisch, auch wenn sie innerlich vielleicht den schönsten Charakter haben. Von diesen Gedanken ist niemand frei, ein Heuchler, wer etwas anderes sagt.
ich pflichte dir bei..
Kyra700 am 15. August 2009 00:51 DH, aber dann ist man auch nicht mehr dick, sondern fett. Dick sein ist relativ... denke mal ab 20 - 30 kg Übergewicht ist man dick, wenns darüber geht, beginnt das Fett sein - in meiner Vorstellung!
solche sprüche habe ich noch nie gehört, aber die blicke reichen mir schon
Solche Sprüche gibt es nicht nur über dicke,sondern auch über dünne.Ausserdem denk ich das Leute die über andere lästern, selber irgendwelche Defizite in ihrem Leben dadurch verdrängen bzw.davon ablenken.
ich finde es schrecklich sich so zu benehmen, das gabs in meiner Kindheit, dann schienen die Menschen sich langsam zu bessern, menschlicher zu werden, aber seit der Maueröffnung weht hier wieder der (Un-)geist der 50er Jahre oder gar der Nazizeit bezüglich Diffarmierung von allen die irgendwie nicht der Norm entsprechen.

Bin ich ein schlechter Mensch?!
ich versuche immer (besonders meinen Freunden) zu helfen. Ich bin nun mal ne fette Sau xD. Das macht mich nicht zu einem schlechtem Menschen. Man muss dazu stehen was man ist. Und am besten ist wenn man darüber selbst lachen kann. Und wenn dich jemand auslacht weil du fett bist musst du einfach nachdenken was an ihm/ihr schlecht ist und lachst sie aus.
Ein Nachteil an dicken Frauen und Männer ist natürlich, dass sie nicht so beliebt beim anderen Geschlecht sind, aber die Menschen die nur aufs äußere achten verlassen einen schneller als du denkst. ich warte lieber länger auf die richtige als dass ich jetzt immer wieder enttäuscht werde.
ich hoffe das hilft dir weiter.
Dick ist nicht überall gegen die Norm. In der Südsee leben fast ausschliesslich dicke Mensc hen und auch in vielen Staaten der USA ist der dicke Mensch die alltägliche Erscheinung.....

wie kommst du denn da drauf? Mein Mann ist dick, aber er ist der liebenswerteste Mensch unter der Sonne (zumindest für mich).
Wer macht das? Manchmal denke ich, das manche auch etwas unter Paranoia leiden...

Werbung macht den Menschen!
darkgabber19 am 15. August 2009 00:37 schlimm genug...
Kyra700 am 15. August 2009 00:54 ungenügend Sport und falsche Ernährung machen dick. Leider auch Medikamente, so wie bei mir. Als Kind war ich dünn, später schlank, heute zwar normal, aber ich fühle mich zu dick. Für mich ist das Wohlfühlgewicht ein wichtiger Aspekt. Aber das Äußerliche ist halt auch immer das, was für den ersten Blickkontakt die größte Rolle spielt... Das ist die Natur. Es gibt Menschen, die finden dünne Menschen nicht gut, die stehen von vorn herein auf dickere, auch wenn sie selbst nicht dick sind. Meine beste Freundin ist ziemlich fett und ihr Ex - Mann war sehr schlank. Auch seine neue Frau ist ziemich dick!
ich lache niemanden aus...allerdings denke ich mir meins, wenn ich jemanden, der 150kg wiegt im mcdonalds sehe und der sich gleich 3!maximenüs bestellt...

Das ist aber auch eine Frage des Selbstbewustseins. Viele Dicke machen auch nicht viel aus sich und treten ganz anders auf als Schlanke.
Hallo,
auch dicke Menschen gehen gut durch leben und wenn sie starren lasse sie doch und starrst eben zurück...Ob schlank oder dick egal Menschen sollten auch Respektiert werden und auch wissen das man alles genauso machen könnte...Daher alles im guten sehen egal wie...alles gute mal
dicke menschen werden schnell als träge abgestempelt. aber ich habe wahrgenommen, das dickere menschen viel humorvoller und lustiger sind, als klappergestelle.ich weiß, wie schwer es ist, sein gewicht zu halten. aber mit gesunder ernährung und disziplin geht es. und wenn du ein paar pfündchen weniger hast, bist du stolz darauf und fühlst dich viel wohler und weckt neue motivation. ich war zwar nie übergewichtig, aber ich weiß, wie das ist, wenn man sprüche kriegt und sich unwohl fühlt. entweder du speckst ab und lebst gesund, oder du mußt dich wohl der meinung der gesellschaft stellen und damit klarkommen. ich mag die leute so, wie sie sind. viel glück!
du glaubst doch wohl selber nicht das dicke menschen gleichzeitig auch sclecht sind ....
sie werden ausgelacht das stimmt auch und das ist echt mies abber jeder hat seine makel manche sind dick manche haben pickel manche haben krumme zähne das ist eben so
MAN DARF DAS NICHT ALLES ERNST NEHMEN und sich nicht selbstbemitleiden und selbstbewusst den anderen gegenübertreten ;)
Nein, natürlich nicht! Eigentlich sollten sie allen Leid tun, weil sie auch Opfer sind. Es werden Light-Getränke und Lebensmittel ohne Zuckerzusatz angeboten, und darauf fallen auch die "Dicken" rein: es ist dort Zuckerersatz (Süßungsmittel)drin, die keine Kalorien haben aber dafür den Appetit anregen! Diese Stoffe werden teilweise auch dem Viehfuter beigemengt, damit diese - durch größeren Appetit schneller fett werden. Also, nimm braunen Naturzucker - aber nicht zu viel!!!
Tatzenrufer am 15. August 2009 00:43 ETWAS an der Frage vorbei.
... warum? Der erste Satz beantwortet exakt die gestellte Frage. Sei nicht so pingelig, Tatzenrufer!
man kann auch ohne Zucker leben....und wer sich so gar nicht über Ernährung informiert ist schon irgendwie selbst schuld...

Die Menschen sind nicht schlechter, aber sie verraten über sich, dass sie keine Kontrolle über ihren eigenen Körper & ihre essgewohnheiten haben. Ihre Fettleibigkeit ist eine Schwäche, die bekämpft werden muss, bzw. eigentlich gar nicht erst entstehen sollte. Wenn jemand der dick ist meint, dass er sich nicht verändern will, bedeutet das, dass er es nur tut weil er nicht den Willen dazu hat & demnach ein willenschwacher Mensch ist.
Schönes Statement ---> DH
Danke