Frage von spythegirl, 2

Ist man als Azubi verpflichtet in der Info Broschüre zum Unternehmen zu sein?

Bei uns im Unternehmen soll die Azubis mit Foto und Text in der Info Broschüre gedruckt werden. Dort wird dann unter dem Bild beschrieben was man im Unternehmen so arbeit. Allerdings möchte ich nicht das ich dort abgebildet werde. Bin da verpflichtet mitzumachen?

Gruß Spythegirl

Antwort
von opiumwan, 1

Lies dir mal deinen Arbeitsvertrag mal durch, wenn das mitvorhanden sein einer Einwilligung mit drin ist kannst du nix machen.

Ansonsten brauchen die erst eine Einwilligung von dir sonst könntest du sie Verklagen. Red einfach mit dem Zuständigem Büro abteil

Antwort
von Frooopy, 1

Wenn das nicht in deinem Ausbildungsvertrag steht, bist du zu gar nichts verpflichtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten