Frage von 12345OO, 72

Ist man Alkoholiker wenn man früh schon ein Maß Bier trinkt?

Ich mach das meisten immer am Wochenende ein Maß Bier in der früh und ps4 Zocken aber nur am Wochenede.

Antwort
von goali356, 39

Nein, Alkoholiker ist man, wenn man es andauernd macht. Dies ist nicht von der Tageszeit abhängig.

Ich war am Chaostag an meiner Schule um halb 1 Mittags betrunken. Bin aber trotzdem kein Alkoholiker. Ich trinke etwa einmal im Monat Alkohol.

Solange du es kontrolieren kannst und auch bereits trinken darfst, ist es ok. Du solltest aber aufpassen.

Antwort
von julialjfi, 17

Ich bin der Meinung, dass man kein Alkoholiker ist, weil man sich viel und oft und auch zu früheren Uhrzeiten mal was gönnt.
Man ist dann Alkoholiker, wenn man das Gefühl hat, ohne den Alkohol nicht mehr leben zu können, ständig dran denken zu müssen und seinen Lebensalltag darunter leiden zu lassen.

Antwort
von Benno2015, 18

Kommt darauf an ob du dein Wochenende auch ohne Alkohol durchstehst.

Antwort
von tony5689, 8

Nicht unbedingt. Nur wenn es zur gewohnheit wird. Und ich finde sowieso wer alleine trinkt hat ein problem.

Antwort
von kubamax, 15

nur erlaubt zusammen mit dem Genuss von Weißwürsten, süßem Senf und Breze.

Antwort
von BlauerSitzsack, 34

Ach Quatsch, hoffe aber trotzdem mal dass du mindestens 16 bist.

Antwort
von Draze, 37

Nein, Alkoholiker ist man wenn man davon abhängig ist. 2x in der Woche ist legitim.

Antwort
von Yelamax, 9

Kommt druf a wie oft. Wenn du's jede tag machsch uf jede Fall :D

Antwort
von Rosswurscht, 25

Geht doch nix über ein Frühstücksbierchen :-)

Und solange du dir nicht das ganze We die Birne vollballerst ist es doch egal ob man den Liter am Morgen oder Abends trinkt ...

Prost :-)

Antwort
von Helli01, 19

Alkoholiker ist man wenn man nicht auf Alkohol verzichten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten