Frage von Darkonia, 52

Ist man ab 15 Jahren reif genug für eine partnerschaftliche Liebe?

Ob man als Jugendlicher von 15 Jahren reif genug für eine partnerschaftliche Liebe sein kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manleitner, 42

Ja das ist man. Ob man alles richtig macht und ob die Beziehung hält wird sich zeigen, aber ich bin mir sicher, dass man mit 15 schon bereit ist! :)

Antwort
von duckman, 23

Kommt drauf an, wie reif man ist...

Es gibt 20 jährige Jungs und Mädels, bei denen man guten Wissens behaupten kann, dass die niemals eine partnerschaftliche Liebe mit allen Verantwortungen und Pflichten haben können...

Allerdings gibt es auch sehr verantwortungsvolle Jugendliche, denen ich das mit Sicherheit zutraue.

Das wichtigste ist nur; jeder macht seine Erfahrung - ob positiv oder negativ und die meisten Beziehungen in diesem alter scheitern einfach daran, dass man noch so jung ist und sich in der Zeit vom 15  -  25 Lebensjahr noch sehr viel ändern ; Interessen, Arbeit, man selbst,.....

Daran gehen viele Beziehungen dann kaputt.

Antwort
von FuHuFu, 8

Das ist eine Frage, des Reifegrades, der sich nicht an einem bestimmten Alter festmachen lässt. Es gibt Leute, die mit 14 schon so weit sind, und es gibt welche, die mit 20 immer noch nicht reif genug sind.

Antwort
von DarkSoul13, 14

Hab meinen Freund mit 13 schon kennengelernt. Mit 15 waren wir zusammen und bis heute (19) immer noch zusammen.

Antwort
von Jack98765, 17

Kann man sein und es kann auch recht lange (oder ewig) halten. Ich hatte eine Schulkollegin die lernte ihren Lebensgefährten mit 14 (oder war es sogar 13) kennen. Die waren dann 18-20 Jahre lang zusammen, geheiratet und Kinder hat sie aber mit einem anderen ;)

Antwort
von HalloAleks, 27

Warum nicht, es kommt immer drauf an wie reif du bist, dass hat mit dem Altern weniger zum tun.

Antwort
von dieAndreali, 3

Das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Wenn du dich bereit fühlst, gehe sie ein. Aber genieße dennoch die Zeit in deiner Jugend =) Erwachsen wirst du schnell genug ...

Antwort
von LessThanThree, 25

Natürlich, wieso nicht.

Ich hab ne Freundin, die mit 15 ihren Freund kennengelernt hat. Heute ist sie 28 und immernoch mit ihm zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten