Frage von gamer9500, 63

ist man ab 14 jahren strafmündig wen nicht wan?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 37

In Deutschland ja, in der Schweiz schon ab 10 Jahren.

Antwort
von Willibergi, 46

Ja, das ist korrekt.

LG Willibergi

Antwort
von BlauerSitzsack, 52

Nein, du bist erst mit 80 strafmündig, das weiß jeder.

Kommentar von Fragenistbesser ,

Anwalt auch noch boah

Antwort
von Beantworter1112, 37

Ab 14 Strafmündig
Ab 18 darf der Richter seine vollste Macht ausschöpfen
Ab 21 sietzt niemand vom Jugendamt mehr da.