gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
30 

Ist Makula vererbbar? Bzw. sollte man wenn Makula in Familie vorkommt - prophylaktisch zur Untersuchung?

gefragt von sausewind am 14.08.2007 um 13:27 Uhr

Bei meiner Mutter wurde leider Makular festgestellt - ist diese Krankheit vererbbar und sollte ich mal meine Augen untersuchen lassen - bzw. in welchem Stadium wäre es denn überhaupt schon erkennbar?? Bin etwas beunruhigt - habe schon gegoogelt - aber gibt sehr unterschiedliche Meinungen hierzu...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22900)
Krankheit (1135)
Augen (785)