Frage von lisa97,

ist mais giftig für hunde?

macht es hunden etwas aus wenn sie mais essen? mein "spazierhund hatte kürzlich mais gefressen und ich bin mir nicht sichrob es schadet!!

Antwort von Jademuschel,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Inhaltstoffe von Mais: Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen, Fluor, Magnesium, Natrium, Kieselsäure, Selen, B-Vitamine, zellschützende Karotinoide, Phenolsäuren. In Keimen und Keimöl Extraportionen Vitamin E!

Gesundheit: Wichtiges Getreide für Menschen (auch Tiere), die kein Gluten (Klebereiweiß in heimischen Getreide) vertragen (Zöliakie). Gut zum Abnehmen (Ballaststoffe) und für Zuckerkranke, weil Maiszucker nur ganz langsam ins Blut geht.

Anwendung beim Hund: Ab und an das Früchtchen abschälen und unter den Gemüsebrei pürieren.

Wertlos für den Hund wenn es nicht püriert wird!!!

Antwort von xxSmilexx,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Unser Hund frisst auch sehr gerne Mais.Es ist nicht schädlich.

Antwort von Neufiliebe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der mais kommt meist so wieder raus, wie er reingefuttert wurde. er schadet nicht und er nutzt nicht.

Antwort von HerrNilson,

Meiner bekommt ab und an auf dem Spaziergang mal einen Kolben, den er fein säuberlich abschält und dann genüßlich zerkaut :-) Er liebt die Dinger :-D Mach Dir keine Sorgen.

Antwort von marlylie,

ist bestimmt nicht schädlich...

und tiere haben normalerweise einen instinkt dafür, was sie fressen dürfen - ausser bei schokolade in großen mengen - aber da ist da ähnlich wie bei menschen. ;-)

wenn man sich mal die inhaltsstoffe von hundefutter auf der packung anguckt, ist da bestimmt auch oft maisstärke drin... gestz den fall, dass so was überhaupt auf futterverpackung so genau deklariert ist... lg

Kommentar von HerrNilson,

"und tiere haben normalerweise einen instinkt dafür, was sie fressen dürfen"
Das kann man nicht so pauschal sagen. Wenn dem so wäre, bräuchte man keine Medikamente, Putzmittel und unverträgliche Lebensmittel wegräumen.

Kommentar von marlylie,

ok, akzeptiert - immerhin habe ich noch nie einen hund gehabt und keine erfahrungen damit, dass sie solche sachen freiwillig fressen würden - wobei ich es mir nur schwer vorstellen kann. lg

Antwort von Terrier74,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, das ist nicht schädlich, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort von Heiko075,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein. Im Gegenteil, das fördert die Potenz

Antwort von MsUnbekannt,

kann einfach nicht verdaut werden ;D

Antwort von ordrana,

nein, mais ist nicht schgädlich für hunde. sonst würde er kaum in den meisten fertigfuttermischungen auftauchen. ;)

aber wie so oft, die masse machts. roher mais in massen kann abführend wirken oder zu blähungen führen.

Antwort von chynah,

Also meine Labbydame hat sich, als das Feld noch stand (Scheiße, es wird Herbst ;-) ) selber einige Maiskolben gepflückt! War das peinlich. Hängt der Hund am Maisfeld und pflückt sich Maiskolben. Mampf, mampf... Sie hat anfangs Durchfall bekommen und zuletzt einfach nur mehr Kot abgesetzt. Der sah allerdings aus, wie ein brauner Maiskolben :D Die Körner sind so wieder raus, wie sie rein sind... Zum Glück dauert es jetzt wieder ein Jahr, bis ich wieder aufpassen muß, daß sie dem Bauern den Mais nicht wegerntet ;-))

Antwort von totttian,

ja!!! ne natürlich nicht!!!

Antwort von Qetan,

Schadet nichts.

Antwort von ungererbad,

Nein.

Antwort von BoC3r,

nein ich kenn nur schockolade

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten