Frage von ELFgirl, 11

Ist mailanddrive.de noch aktiv?

Hallo! :)

Dank einiger Empfehlungen hier auf gutefrage.net stieß ich auf den privat gegründeten Mailanbieter mailanddrive.de. Da mir alles auch recht ehrlich vorkam und einen freundlichen Eindruck auf mich hatte, beschloss ich mir ein Postfach dort einzurichten. Als ich das Anmeldeformular ausgefüllt und abgeschickt hatte bekam ich eine Nachricht, dass mein Postfach erst noch bestätigt werden müssen und dies 1~2 Werktage dauern könne.

Am Montag wollte ich es einrichten und jetzt, 2 Werktage später, kann ich mich noch immer nicht einloggen.... Da alle Aktualisierungen von 2012 sind und alles ein privates Unternehmen ist halte ich es für möglich, dass sich da keiner mehr drum kümmert bzw. alles garnicht mehr betrieben wird...weiß da zufällig jemand was davon??

Liebe Grüße, ELFgirl :)

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 6

Heya ELFgirl,

wieso so ungeduldig?

Aber sehe Deine "Rechnung" als etwas falsch an, für mich, würden die 1-2 Werktage ab Dienstag zählen, sprich es wäre Zeit bis Donnerstag!

Was ich aber immer nicht verstehen kann, dass die Leute HIER dann fragen, anstatt sich auf der Seite "direkt" zu erkundigen...

Über das Impressum hst Du doch die Möglichkeit den Betreiber zu erreichen! Und bei einer (freundlichen) Nachfrage, wirst Du (mit Sicherheit) auch eine entsprechende Auskunft bekommen!

Viel Erfolg!

Kommentar von ELFgirl ,

Hast schon recht :D

Hatte allerdings das ganze am Montag recht früh abgeschickt und es hätte Mittwoch schon da sein können... Naja hatte einfach fragen wollen, da ich kein jüngeres Datum als 2012 finden konnte und alles einen recht schlafenden Eindruck auf mich machte. Naja. Vielleicht wird es ja noch.

Betreiber habe ich übrigens schon kontaktiert (noch keine Antwort) und stellte die Frage unter anderem hier, da ich auch über hier erst auf die Seite gestoßen war und dachte, dass mir vielleicht jemand Auskunft geben kann.

Danke für deine Antwort!

Kommentar von GaiJin ,

`kay, SRY! das Du den (auch) angeschrieben hast, konnte ich nicht wissen...

Ohne mich jetzt ZU weit aus den Fenster zu lehnen, aber wenn die "Seite" nach 1-2 Tagen nicht auf eine Frage/Mail reagiert hat, kannst wohl (leider) davon ausgehen, dass die Seite bzw. der Dienst "tot" sind!

Aber um Deinen "Probleme" abhilfe zu leisten, eine "private" Mail-Adresse, könntest Dich ja mal bei POSTEO https://posteo.de/de) oder bei MAILBOX (https://mailbox.org/) umsehen...

Einziger "Haken" ist, dass die eine monatliche Gebühr von 1€uro kosten und diese "horrende" Summe von 12€ müsste man im Vorfeld überweisen, also die ganze Jahresgebühr...

Dafür sind die aber werbefrei, vrschlüsselt und sicher...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community