Ist Magendarmgrippe für Pferde ansteckend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

nein. Das ist ein Virus, der nur Menschen und Menschenaffen befällt, also für Pferde ungefährlich, aber für andere Menschen in deinem Umfeld am Reitstall ;-)

Liebe Grüße

AnetteNana
Fragesteller

Okay :D Danke :)

Nein, ansteckend für Pferde ist es nicht, aber mit Magen-Darm-Grippe gehörst Du ins Bett und nicht auf ein Pferd. Und Deine Mitreiter/innen solltest Du auch nicht anstecken.

AnetteNana
Fragesteller

danke

ja das kann durchaus magendarmgrippe sein. Und ob es für die Pferde ansteckend ist oder nicht, ist eigentlich egal, denn wenn du nicht in die schule gehst, kannst du danach auch nicht in die Reitschule.

Aber es ist nicht ansteckend.

AnetteNana
Fragesteller

Oke Danke :)

Es ist nicht ansteckend für die Pferde, aber für die anderen Reitschüler, den Reitlehrer usw.

Und wer nicht zur Schule gehen kann, der kann auch nicht seinem Hobby nachgehen.

AnetteNana
Fragesteller

Oke Danke :)

Nein ist es nicht aber es ist ansteckend für andere Menschen oder reitschülern und Lehrer usw

Aber wenn du nicht zur schule gehst kannst du auch nicht zur Reitschule gehen das sollte dir klar sein

AnetteNana
Fragesteller

Ja:) Danke