Frage von Hipsterschreck, 408

Ist männliches Aussehen heutzutage noch wichtig?

Kann es sein das männliches Aussehen immer unwichtiger wird? Oder woher kommen diese Hipster Trends, oder auch Röhrenjeans bei Männern? Ich denke Frauen ist bei Männern immer noch männliches Aussehen wichtig, oder nicht? oder ist das heutzutage nicht mehr wichtig? Wenn ja warum ist männliches Aussehen heutzutage für Frauen nicht mehr wichtig? Wenn nein warum ist es manchen egal wenn sie unmännlich wirken, und vorallem immer mehr? Ich meine man muss sich nur die Modetrends der Männermode so anschauen, männlich sieht da immer weniger aus. Finden das Frauen nicht schlimm? Das immer mehr meinen sie müssen sich Modebewusst anziehen? Ich meine die heutige Mode sieht nicht gerade männlich aus.

Antwort
von LastLeviathan, 169

Allgemein ist es in den letzen Jahren immer "akzeptabler" für Männer geworden, auch ein bisschen mehr Mode zu verfolgen und mehr auf ihr äusseres zu achten. Das an sich finde ich persönlich gut,, jeder sollte sich so modisch anziehen können wie er will, auch wenn mir die meisten neuen Trends persönlich nicht gefallen.

Ich mag bei meinem Mann eher einfache Kleidung und Haare, es kommt aber auch extrem auf den Typen selbst an, manchen Leuten stehen z.B. Röhrenjeans ganz gut, bei den Meisten gefällt es mir eher nicht, mein Mann z.B. ist sicher nicht der Typ dafür, er ist recht stark gebaut (breite Schultern und kräftige Arme/Beine), da sieht das nicht wirklich gut aus.

Die meisten Trends sind mir persönlich egal, es gibt nur ein paar, die ich persönlich einfach furchtbar finde, z.b. wenn die Röhrenjeans gleichzeitig auch noch am Hintern hängen (Hallo Windel auf Stelzen), aber meine Meinung ist auch nur das, eben meine Meinung und wenn solche Jeans z.B. genau dein Ding sind, dann lass dich von mir hier nicht verunsichern.

Kommentar von Hipsterschreck ,

und wenn solche Jeans z.B. genau dein Ding sind, dann lass dich von mir hier nicht verunsichern

Auf keinen Fall, ich weiss nicht wie du auf das kommst, aber egal, für mich sind solche Röhrenejans absolut unmännlich, ein Mann der sowas trägt ist kein Mann mehr, da kann er noch so männlich aussehen.

Kommentar von LastLeviathan ,

Bisschen mehr toleranz schadet auch nicht, ne?

Ein Mann wird nicht automatisch unmännlicher, nur weil er sich anders kleidet.

Ich finde Männer die sich solche Sorgen/Gedanken darüber machen wie männlich sie wirken erreichen meistens das Gegenteil und kommen für mich eher peinlich/unmännlich rüber. 

Weil einem Männlichkeit wichtig ist, ist man unmännlich wo ist da die Logik?

Männer die sich über solche Sachen Sorgen machen wirken immer unsicher auf mich und ich finde ein männlicher Mann sollte ein gewisses Maß an selbstsicherheit haben, dass er auch mal etwas "unmännliches" machen kann ohne gleich Theater zu veranstalten oder sich Sorgen machen zu müssen.

Ja, aber ein männlicher Mann trägt niemals enge Hosen, zumindest nicht aus modischen Gründen, gibt ja Sportarten wo sie enge Hosen tragen, allerdings nur aus funktionellen Gründen.

Mittlerweile gibt's ja sogar Leggings für Männer, schlimm sowas.

Ich habe genau sowas gerade eben nicht gemeint. Ein Mann bleibt genau so männlich wenn er sich für Mode interessiert, egal wie er aich kleidet.

Was genau ist eigentlich dein Problem?

Nein er bleibt nicht genauso ein Mann, er wird damit sehr unmännlich und lachhaft.

Was auch immer, ich glaube an der Stelle müssen wir uns einig werden, dass wir uns nicht einig sind.

Scheinst laut den anderen Kommentaren ja eh nur ein intoleranter Troll zu sein, der seine Meinung verschreien will.

Verschreien? Wohl eher rausbrüllen, aber egal. Ich mache das nicht weil ich ein Troll bin, sondern weil ich die alten Werte erhalten will.

Okay, kapiert, kein Troll, sondern eher Richtung Nazi/Sexist.

Nazi? Du hast wohl keine Ahnung wovon du redest, weisst du überhaupt was ein Nazi ist? 

Glaub, mir, das weiß ich sehr wohl, aber "Die alten Werte erhalten" hat einen sehr gewissen Klang. 

Ja, die gab's auch schon vor der Nazizeit.  Ich hab auch nix gegen Juden oder so. Ich finde es nur schlimm das Männlichkeit immer unwichtiger wird.

Kommentar von SpaceFreak ,

Kein Mann mehr?

Mein Gott bist du intolerant. Es gibt zu 100% Leute die ziemlich männlich sind und sowas tragen, weil es ihnen gefällt.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 113

Wenn ich mir die 12- bis 16-jährigen so anschaue, dann kann ich das tatsächlich bestätigen. Natürlich sehen nicht alle so aus, aber es werden immer mehr! Ich finde es sieht tatsächlich total bescheuert aus, mit ihren hochgefalteten, engen Röhrenjeans oder Jogginghose, den weißen, lackierten, bunten oder leuchtenden Schuhen, einer Snapback-Cap, und wenn auf ihrem Pulli dann noch "HRNSHN" zu lesen ist, dann frage ich mich immer, ob sie darauf so stolz sind.

Naja, jeder hat einen anderen Geschmack. Aber männlich sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Wenn ich ein Mädchen wäre, dann wäre ich jedenfalls vom seinem Modegeschmack nicht besonders angezogen.

Bei Mädchen sieht das aber nicht anders aus. Leggins / Jogginghose, ein oberkörperfreies Top (bei +5° C) und dazu diese hässlichen Basketballschuhe finde ich eben auch nicht besonders anziehend.

Das klingt total hart, aber Kleider machen Leute!

Männer sollten einfach keine engen Hosen anziehen, einfach nicht! Ich wäre durchaus für eine Kleiderordnung. Damit solche lachhafte Kleidung nicht mehr getragen werden darf, ich meine sie machen sich nur selbst lächerlich.

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Also ganz so generalisieren würde ich das nicht. Es gibt auch einige Leute, die mit dieser 'lachhaften' Kleidung auf irgendeiner Weise sehr stilvoll und gut aussehen. Aber das sind dann meistens diejenigen, von denen sich der Style abgeschaut wird. Und kleine 13-jährige Jungs folgen dann ihren Idolen, so wie es auch bei Mädchen vorkommt. Man kann nur hoffen, dass es nur eine Phase ist. Leider ist das nicht immer der Fall, denn ich sehe relativ viele (geschätzt) 20-jährige die sich immer noch so kleiden.

"Kleiderordnung"

Das ist lächerlich und lachhaft. Jeder soll und darf tragen was er gut findet.

Antwort
von XLeseratteX, 148

Also mir ist es wichtig das der Mann dickere Beine hat und nicht dünnere als seine Freundin. Auch die Arme sollten keine Streichhölzer sein. Röhrenjeans finde ich an Jungen kein bisschen männlich und auch die Hose unterm Hintern, sehen ehrlich gesagt ekelig aus. Es wäre mir sehr peinlich mit jemanden rumzulaufen, der sich nicht mal richtig anziehen kann.
Aber es sind nicht nur die Klamotten, auch die Frisur ist nicht ganz unwichtig. Männliche Modepüppchen sehen einfach nicht aus. Eine ganz normale Frisur. Nicht eine Seite lang und die andere rasiert oder sonst was. Und auch kein Make-Up. Gibt ja Jungs die das inzwischen auch tun.

Natürlich geht es nicht nur nach dem Aussehen, aber auch das Verhalten ist oft nicht viel besser.
Sie denken sie wären cool, obwohl sie es nicht sind. Und das gegenseitige beleidigen unter "Freunden", kann ich auch nicht ganz verstehen.

Ja diese Typen sind richtig unmännlich, ich finde Männlichkeit sollte wieder wichtiger werden, den Frauen zuliebe. 

Antwort
von EddieWinkler, 23

Röhrenjeans sieht an den meisten Männern komisch aus, ist aber nur die Spitze des Eisberges.

Viel Schlimmer sind die Männerkleider (Kleid), seien es nun viel zu lange Pullover oder Hemden. Alternativ tragen sie eine Frauenbluse à la Omas Gardine und einen Damenschal. Das ganze wird mit einer Damenjacke abgerundet.

Es gibt genug anständige Kleidung für Herren. Hemd, Hose (für Herren), Weste, Blazer/Sakko, Gehrock... oder wenn Mann es einfach will Hose und T-Shirt/Pullover in NORMALER GRÖßE und OHNE V-AUSSCHNITT (aber bitte nicht mit asozialem/Hipster Aufdruck)

(Die Frisuren und Jogginghosen sind auch schrecklich, passen hier aber nicht rein)

Antwort
von Hyaene, 32

Meinst du nicht, dass dein Ärger über die Mode der Männer sehr, sehr unmännlich ist? 😜

Denn genau so etwas würde mich an Männern richtig abstoßen, wenn es für sie nichts anderes, als Mode gibt. Denn Mode ist doch eigentlich eher was für Frauen oder? 😉 Für MICH PERSÖNLICH sind aufgetakelt Männer auch zum weg rennen. Man darf ihre Haare nicht anfassen, sie stinken nach Parfüm -Schweiß riecht eben angenehmer und vor allem persönlicher - und haben meist diese Charakterzüge, welche ich absolut nicht ausstehen kann!

Dann lieber einen Mann der niedlich ist. Mir ist Niedlichkeit unheimlich wichtig. Erst die Niedlichkeit lässt mich lieben... Das sind eben meist die Moppelchen. Nicht diese ekligen Bierwampen! Sondern knuffige Moppelchen mit Brust- und Bauchhaaren, die einem schon das Bedürfnis zum knuddeln schenken. Klar, Muskeln sind natürlich nicht schlecht. Sieht eben männlich aus. 

Aber für mich zählt eher die Ausstrahlung, als das Aussehen. Ich liebe lebensfrohe, lustige Menschen, die viel lachen (ehrliches Lachen), Selbstironie kennen und vor denen ich auch Respekt haben kann. Respekt, keine Angst. Ist ein ganz großer Unterschied! Das sieht man eben bei solchen aufgetakelten Männern (auch Frauen) weniger. Diese haben nämlich viel zu große Angst um ihre Frisur und ihre sauberen Schuhe. Spaß kann man mit solchen Typen nicht wirklich haben. Außer natürlich beim shoppen! Wow... Wie... Langweilig! 😀

Ich muss auch zugeben, dass ich das Würgen bekomme, wenn ich solche Typen sehe. Weil eben schon die Ausstrahlung so dermaßen sch*** ist! Geht mir allerdings auch bei extrem aufgetakelten Frauen so. Meine Bewunderung hin oder her, aber wirklich was anfangen kann ich mit "solchen" Leuten nichts. Aber sie deswegen gleich so abnormal hassen, wie du es tust... Ey, wegen einer Mode so ein Theater machen - wenn man sich mal deine ganzen Fragen hier anschaut... Nimm es mir nicht übel, aber das irgendwie schon besorgniserregend. 😁

Sei dir aber sicher, dass solche Männer, die du so hasst, am meisten bei Frauen ankommen. Vor allem bei Traumfrauen. Vielleicht lässt dich gerade DAS so hassen? 😉

Antwort
von SpaceFreak, 2

Würden Männer seit Anbeginn der Zeit schon immer enge Hosen tragen und Frauen weite, dann wären doch ENGE Hosen männlich und weite nicht :) 

Verstehst was ich mein? Was ist also Männlichkeit. Wäre das damals anders, wäre es heute anders.

Antwort
von jessica268, 164

Also ich bin da fast altmodisch. Röhrenjeans mag ich überhaupt nicht. Aber ein Bart ist schön. Ein bißchen Machogetue ist lustig. Aber wenn Männer sich auch noch schminken ergreife ich die Flucht. Er sollte auch nicht mehr Pflegeprodukte besitzen als ich. 

Aber es gibt bestimmt auch Frauen, die das mögen. Manche sind ja sehr eitel und legen dann bei Männern halt auch Wert darauf, daß sie sich sehr pflegen. Jeder ist anders.

Bei mir liegt es daran, daß ich es klassisch mag. Sozusagen die alten Rollen, nur halt auf Augenhöhe begegnen. 

Mir sind auch Männer wichtig, die nicht den ganzen Tag im Bad stehen. Lieber intelligente Sachen sagen und Bücher lesen. 

Ich denke sie werden auch von den Medien beeinflußt. 

Ja, Männer sollten auf keinen Fall enge Hosen tragen, das gehört verboten.

Kommentar von UdSSR2016 ,

Ist ja schön das du Leuten ihren style verbieten willst,  das zeugt von geistiger reife und Objektivität 

Warum Toleranz? Die meisten Frauen tolerieren keine unmännlichen Männer.

Na das Argument hätte vom Herr Addi persönlich kommen können 

Warum Juden tolerieren,  die anderen Nazis tun s auch net 

Oh S nami bog 

Entweder ist dein Horizont sehr beschränkt,  oder du willst nur trollen oder bist ein 11 jähriges kleines Kind 

Ist Männlichkeit in Russland nicht wichtig?

Es gibt keine deffinition von Männlichkeit 

Und schon garnicht so eine primitive wie bei dir 

Vlt in Nordkorea wo man im Mittelalter lebt oder in Saudi Arabien 

Kommentar von Hyaene ,

Auch, wenn es mir PERSÖNLICH nicht gefällt, kann ich doch wohl, als Frau, das tolerieren, was anderen gefällt. Schadet mir der Typ in Röhrenjeans? Nein! Also! 

Ein Glück, dass du als Mann besser, als wir Frauen weißt, was wir tolerieren können und uns besser gefällt... 😂

Antwort
von Suboptimierer, 170

Vielleicht liegt der Knackpunkt bei der Frage, wie man männliches Aussehen definieren soll.

Jedes sogenannte "männliche" Outfit ist mit Vorurteilen belegt. Es Muskelshirt, ist das männlich? Wie sähe so etwas bei einer Frau aus? Ist eine Jogginghose männlich? ...

Es gibt sehr viele typisch weibliche Klamotten (wie ein Kleid) und Farben wie (rosa), aber alles was Männer anziehen, könnten theoretisch auch Frauen tragen, sogar Anzug und Krawatte, sogar blaue Klamotten.

Zb. enge Hosen sind sehr unmännlich, das ist ja aber Mode.

Kommentar von Suboptimierer ,

Ich sehe das Unmännliche daran nicht. 

Unmännlich sind für mich höchstens Klamotten, die dazu gedacht sind, besondere Körperpartien der Frauen zu betonen.

Was will denn ein Mann betonen? Welche Eigenschaft eines Mannes wird optisch durch eng anliegende Hosen unterdrückt?

Wie ist überhaupt dein Musterbild eines Mannes? Muskulös wie es die Schauspieler früher waren, ein Baustellentyp oder ein smarter Business-Typ? Bart oder kein Bart?

Normalerweise müsste jeder Mann einen Vollbart tragen, denn der zeichnet ihn als Mann aus.

Naja eng anliegende Hosen sehen bei Männern bescheuert aus, immer, absolut immer, ausserdem können richtige Männer sowas gar nicht tragen zu breit gebaut, nur irgendwelche schmächtigen Bubis können sowas tragen.  Und Bubis sind nicht männlich.

Nicht jeder ist breit gebaut und nicht jeder hat Freude daran, ins Fitnessstudio zu gehen, um Muskelaufbau zu betreiben.

Sie nehmen das in Kauf, unmännlich zu wirken und beeindrucken Frauen dann mit Charm oder Geld. ;)

Man muss nicht ins Fitnessstudio um männlich zu sein, Aber man sollte sich nicht feminin kleiden, enge Hosen sehen niemals, absolut niemals männlich aus!

Aber dir ist schon klar, dass die Möglichkeit besteht, dass das nur deine persönliche Meinung widerspiegelt.

Die aus deiner Sicht nicht männlich wirkenden sind immer noch männlich genug für viele Frauen. Das zählt doch. Oder worin siehst du den Sinn, möglichst männlich zu wirken?

Ich meine, ich stell mir gerade jemanden vor, der sich enge Hosen anzieht und tausende Freundinnen hatte. Was glaubst du, wie der reagieren wird, wenn du ihm sagst, dass das unmännlich aussieht. Der wird sich kaputt lachen.

männliche Männer kommen besser bei Frauen an.

Kommentar von jessica268 ,

Ist der letzte Satz ironisch gemeint? 

Den vom Suboptimierer? Klar.

Das ist mein spezieller "Humor". Eine in Ironie verpackte (Halb-)Wahrheit.

Der wahre Kern ist, dass Bärte nur Männer naturgemäß haben können und sie deswegen ein deutliches Kennzeichen für Männlichkeit sein müssten.

Klar, hab auch ein Bart.

Warum wundert mich das nicht? ;)

Du willst ja bestimmt nicht keinen Bart tragen, so wie die Frauen.

Aber nicht jeder Bart muss unbedingt männlich aussehen.

Wieso ist das denn unmännlich?

Nochmal. Wäre seit Anbeginn der Zeit, enge Hosen bei Männer bis heute männlich, sehe das doch komplett anders aus.

Du kannst das nicht richtig definieren

Kommentar von user023948 ,

Meine Meinung @Hipsterschreck Die wollen nur ihr Bestes Stück in den Vordergrund rücken😂 Weil die Lauchs ja sonst keine Freundin kriegen😂

Lachhaft sind solche Lauchs, absolut lachhaft.

Kommentar von Hyaene ,

Hipster: Du auch. :-) 

Und... Die MÄNNLICHKEIT gut sehen zu können, ist für mich als Frau doch ziemlich reizend. ;-) Naja gut. Dafür muss ersteinmal auch genug Männlichkeit vorhanden sein, um so etwas tragen zu können, ohne, dass es nach "toter Hose" aussehen zu lassen. ^^

Antwort
von Maprinzessin, 127

für mich ist es wichtig das ein Mann gepflegt ist und keine Klamotten mit Löchern anzieht oder in Jogginhosen draußen herumläuft

und richtig enge Jeans gehören nur zu den schwulen

Absolut richtig, richtige Männer tragen nur weite Hosen.

Kleidung macht einen nicht schwul. 

Du bist genauso ein intolerantes Stück was verallgemeinern muss.

Wirklich intelligent kannst du nicht sein, wenn du meinst, dass sowas zu den "Schwulen gehört".

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Mode, 137

1''Ist männliches Aussehen heutzutage noch wichtig ?''

Nein

2''Kann es sein das männliches Aussehen immer unwichtiger wird?''

Ja

3''Oder woher kommen diese Hipster Trends, oder auch Röhrenjeans bei Männern?''

Von Leuten denen es gefällt das zu tragen

4''Ich denke Frauen ist bei Männern immer noch männliches Aussehen wichtig, oder nicht?''

Manchen

5''Wenn ja warum ist männliches Aussehen heutzutage für Frauen nicht mehr wichtig?''

Weil total unwichtig da es auf den Charakter ankommt

6''Wenn nein warum ist es manchen egal wenn sie unmännlich wirken, und vorallem immer mehr?''

Weil sie sich wohlfühlen wollen und nicht nach dem kleiden was Andere schön finden

7''Ich meine man muss sich nur die Modetrends der Männermode so anschauen, männlich sieht da immer weniger aus. Finden das Frauen nicht schlimm?''

Siehe 5

8''Das immer mehr meinen sie müssen sich Modebewusst anziehen?''

Einen beliebigen Satz mit einem ? zu beenden macht ihn nicht zu einer Frage.

Viele Frauen finden es lachhaft.

Kommentar von timo1211 ,

''Viele Frauen finden es lachhaft.''

Keine aussagekräftige Mengenangabe. Viele können 5 sein können aber auch 5.000.000 sein

Mit so einer schwammigen Aussage kann man leider nichts begründen. Melde dich nochmal wenn du eine aussagekräftige Umfrage gemacht hast und belegen kannst, was ''viele'' sind

Sicher mehr als 50% der Frauen wollen einen männlichen Mann.

Kommentar von timo1211 ,

Woher nimmst du diesen Wert ?

Ich will einen Beleg wenn du sowas behauptest

Es ist die Erfahrung, und ich bin sicher um einiges erfahrener als du, Wie alt bist du?

Kommentar von timo1211 ,

Erfahrungen sind keine Fakte, sondern wie das Wort sagt Erfahrungen. Die können bei jedem anders sein.

Ich glaube nicht das Alter etwas damit zu tun hat. Es ist eher erforderlich Dinge rational bewerten zu können, was du wenn ich mir deine Antworten mal so durchlese nicht sonderlich gut kannst.

Wenn ich die Erfahrung gemacht habe das die meisten Leute die ich kenne Deutsche sind, ist es dann ein Fakt das es überwiegend Deutsche auf der Welt gibt ?

Danke..einfach danke.

Antwort
von sveja26, 163

Ich finde schon, dass die Mode männlich aussieht. Sofern die Jeans nicht enger als die eigene ist.
Ansonsten find ich modebewusste Männer sehr attraktiv.

Enge Hosen sind generell immer unmännlich.

Kommentar von stubenkuecken ,

Im Gegenteil. Je enger die Hose, desto mehr kann Mann seine Genitalien präsentieren. Nicht verrutscht, alles eine klare Linie/Stange,

Kommentar von sveja26 ,

Das ist deine Meinung. Gibt genug Leute, die das anders sehen. Ist eben reine Geschmacksache. ;)

Vielen Frauen stört es, dass Männer immer unmännlicher werden, zumindest der Grossteil.

Kommentar von sveja26 ,

Ich kenne nur Frauen, die es gut finden. :-)

Was sind denn das für merkwürdige Frauen?  Wohl eher Mädchen?  Echte Frauen wollen einen männlichen Mann.

Kommentar von Hyaene ,

Ich bin zum Beispiel eine Frau, die das sehr abstoßend findet. Aber die meisten Frauen mögen es eben schon, wenn Männer sich herrichten. Ich selbst bin zwar auch gepflegt und schminke mich gern, aber ich liebe einfach die Knuddelbäuchlein mit Schweißfahne. ^_^

Aber, wie du es schon sagst. Es ist einfach Geschmackssache! Wetten, dass er sich jetzt über deine Sätze ärgert? Ich bin mal wiedermal ein A***Loch! Ich weiß. ^^

Kommentar von sveja26 ,

Ich frag mich eher, was du für ein merkwürdiger Mann ohne jegliche Toleranz bist?!
Deine Ansicht ist auch nicht gerade männlich. Sich über sowas unwichtiges aufzuregen - Nutz deine Zeit doch mal lieber sinnvoll.

Meine Ansicht ist nicht unmännlich.

Kommentar von 19hundert9 ,

Vergiss es Sveja, die selbe Frage gab es vor Monaten auch schon unter einem anderen Nicknamen. Hat sich vermutlich neu angemeldet und bringt jetzt die selben dummen Fragen und Argumente. Es ist ein Troll...

Ich kenne nur Mädchen, die enge Hosen an Jungs Kakke finden😂

Tja die sind eben schon erwachsener.

Kommentar von sveja26 ,

Ich beziehe mich ja nicht ausschließlich auf knallenge Jeanshosen. Man muss weder den Abdruck der Genitalien sehen, noch den Hintern. Aber eine XXL-Hose die am besten noch bis zum Bauchnabel, oder gar unter dem Hintern sitzt, will keine Frau an einem Mann sehen. Genauso wenig wie ein XXL- Shirt welches einfach an ihm runter hängt.

Nein ganz normale gerade geschnittene Hosen, aber doch keine engen Hosen, das gehört verboten!

Ist jz nicht Zeit für den Kindergarten?  Solltest du mit deinen 6 Jahren geistiger reife schon im inet sein?  

Glaub mir es gibt viele die das so sehen. Bist du Russland Fan?

Antwort
von LillyHameln, 9

Mir (28) ja! Ich kann mit diesen Hipstertypen rein gar nichts anfangen. Manchmal laufe ich durch die Stadt und bin schon fast verzweifelt, weil sich diese Exemplare rasant vermehren.

Mein Freund ist athletisch, breit und groß. Er hat männliche Gesichtszüge, oft mal einen wilden Dreitagebart (der aber natürlich gepflegt ist). Er zieht sich gut an, aber männlich!

Ich habe aber auch durchaus Freundinnen, die auf eher feminine Männer stehen. Das konnte ich aber noch niemals nachvollziehen.

Antwort
von LebenderToter, 43

In Russland z.B. wird zwischen Statur, Charakter und Mode unterschieden.
Da kann ein schmächtiger kleiner Mann wesentlich männlicher wirken als ein aufgetakelter Muskelberg der frisch aus dem Assitoaster hüpft.

Schade, dass in Deutschland meistens mehr Masse mit mehr Männlichkeit gleichgesetzt wird. Was eine fatale Weltanschauung meiner Meinung nach ist.

Ein Putin wirkt für mich männlicher als ein Patrick Reiser.

Aber du musst doch zugeben, dass die Mode immer unmännlicher wird? Nur als Beispiel enge Hosen bei Männern, das will keine Frau sehen.

Kommentar von LebenderToter ,

Wenn man nur von der Mode ausgeht, dann stimmt das. Das sind aber auch die gleichen Nachläufer die auf Instagram den ganzen Tag hängen, ein respektloses Verhalten darbieten, bei Starbucks aus Image-Gründen überteuerten Kaffee schlürfen und die Degeneration jeder Vernunft und Kultur befürworten.

Selbstdarstellung und "dazu gehören" hat heute in der Jugendkultur wohl einen stärkeren Stellenwert als früher. Auch wenn den meisten nicht bewusst ist, was die da überhaupt machen und warum.

Stimmt, denn echte Männer tragen weite Hosen, keine Röhrenjeans. 

Kommentar von LebenderToter ,

Echten Männern ist es egal was sie überhaupt tragen und wie es aussieht. Es muss einen Nutzen erfüllen. Mode ist ein Resultat des modernen verwöhnten Wohlstands unserer Zivilisation.

Richtig, deshalb tragen Männer auch keine engen Hosen.

Antwort
von user023948, 96

Also ich will keinen Lauch in Röhrenjeans... das sieht mega schwul aus find ich...😂 Immer wenn da son lauch mit ner "Mädchenhose" steht, denk ich mir so "Hat der sich am Schrank seiner Schwester bedient?"😂

Hahaha, ja solche Leute sind bemitleidenswert, echte Männer tragen selbstverständlich weite Hosen, ein Mann muss breit wie ein Schrank sein, da passen keine Röhrenjeans, nur Bubis tragen sowas.

Ein Mann muss ja keine Schrankwand sein wie Andreas Bo(u)rani😂 Aber die können ja keine Mädchen figur haben. wie sieht man denn dann als Mädchen aus, mega fett einfach😂

Ja ich bin jetzt auch nicht der breiteste, für seine Figur kann man wenig, aber man sollte sich nicht feminin kleiden, ist doch ganz einfach oder?

Ja, eben!😂 Ein paar aus meiner Schule scheinen das aber nicht zu checken😂

Dafür braucht man Intelligenz, was erwartest du von Hipster?

Das einzige was die im Kopf haben ist Swag und Yolo.

Die Jugend von heute verkommt immer mehr, es ist bedenklich...

Und es gibt kaum noch Normalgewichtige... entweder zu dick oder zu dünn...

Ja entweder zu dick oder zu dünn das Stimmt, Männlichkeit sollte wieder wichtiger werden, viele Frauen finden es schlimm, ich rede von reifen Frauen, keine kleinen Mädchen die auf Milchbubis stehen. 

Schlimm auch die Musik von Justin Bieber oder One Direction 5 Seconds of Summer usw. solcher Krach gehört verboten.

https://www.youtube.com/watch?v=S2dyzd39jdA&ebc=ANyPxKrOXV__Yrtx53qC5FhgM0gJ...

DAS ist Musik!

Auch Musik verändert sich...

Das ist der Hammer was du alkes nicht toleriest.

Antwort
von Farridio, 152

es wird immer leute geben, die sich übers aussehen definieren aber auch genausoviele, denen aussehen egal ist weil ihnen innere werte wichtiger sind.

Naja wenn ihnen Aussehen egal wäre würden sie sich nicht Modebewusst kleiden, aber genau das sieht bescheuert aus ,sich Modebewusst kleiden, das ist nicht männlich, Männer sollten nichts ausgefallenes tragen.

Kommentar von Farridio ,

sei mal n bisschen toleranter! die geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so...

Warum sollte ich toleranter sein? Ich kenne viele Frauen die das stört dass, Männer immer unmännlicher werden.

Kommentar von Farridio ,

ich gebs auf.. wird sich bei dir (auch) mit zunehmendem alter geben... alles gute, over + out!

Nee ich bin schon alt.

Kommentar von Hyaene ,

Das wird es wahrscheinlich sein.

Neid...

Dick, alt und somit unattraktiv für die meisten Frauen. Nun musst du dir mit anschauen, wie die ganzen hübschen Frauen von den ganzen Hipster dir "weggenommen" werden... Das tut weh. Das glaube ich dir. Aber so eine Art von Neid ist peinlich. Sorry. Wie wäre es denn, wenn du mal etwas gegen dein Übergewicht machst, statt über die begehrenswerten Männer zu schimpfen? Ist wie, wenn Frauen heulen, dass sie so fett sind, aber währenddessen an der Schokolade knabbern. ^^

Das ist eigentlich typisch Frau. Da sieht man mal wieder, dass Mann und Frau sich doch ziemlich ähnlich sind...

Kommentar von 19hundert9 ,

Vergiss es Farridio, die selbe Frage gab es vor Monaten auch schon unter einem anderen Nicknamen. Hat sich vermutlich neu angemeldet und bringt jetzt die selben dummen Fragen und Argumente. Es ist ein Troll...

Ich meine das durchaus Ernst ich hab nunmal was gegen Hipster.

"Ich kenne viele Frauen" Ja das ist gaaanz schön für dich.

Toleranz ist aber nur was für Intelligente Leute, sorry. So viele Leute hier haben schon was gegen dein Toleranz geschrieben und du checkst es immer noch nicht.

Antwort
von Lachsente, 63

Guten Quack!

Da kommt es darauf wie man "männliches Aussehen" definiert.

Ich definiere mein Geschlecht nicht durch meine Kleidung. Ein Mann ist ein Mann und da macht es kein Unterschied, ob er nun eine Lederjacke oder ein Shirt mit V- Ausschnitt trägt.

Akzeptanz ist hier das Stichwort.

Wieso sollten Frauen das schlimm finden? Jeder kann tragen was er möchte und die Frau kann entscheiden, ob sie mit dem Kleidungsstil zurechtkommt oder nicht.

Und die Männer, die das tragen, scheinen ja kein sonderlich großes Problem mit ihrer "Männlichkeit" dadurch zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Es sieht einfach bescheuert und unmännlich aus, aber bitte wenn es ihnen total egal ist ob sie sich bei Frauen zur Lachnummer machen oder nicht.

Kommentar von Lachsente ,

Du kannst gern der Meinung sein, dass es "bescheuert" und "unmännlich" aussieht. Das ist aber nur 1 Eindruck von vielen.

Wenn Frauen darüber lachen, was andere tragen, dann scheiden sie sowieso als potenzielle Partnerin aus.

Es muss einem selbst gefallen und nicht anderen Personen.

Es ist schon wichtig das man auf Frauen männlich, glaubst du nicht?

.."dass man auf Frauen männlich" ..?

Würdest du mir das kurz erklären? Dann würde ich auch darauf eingehen.

Da hab ich wohl was vergessen, es soll heissen das man auf Frauen männlich wirkt ist wichtig. Zumindest ältere Frauen bevorzugen männliche Männer. Es sei denn man ist schwul da ist es was anderes, deshalb wohl auch das Vorurteil nur schwule tragen enge Hosen.

Aber wen interessieren andere Menschen? Wenn man mit sich selbst zufrieden ist, ist das das Wichtigste. Dann muss man sich Leute suchen, die einen so akzeptieren wie man ist. Wieso soll man sich anders kleiden, nur um Frauen bzw. ältere Frauen damit zu beeindrucken, die man gar nicht beeindrucken will?

Auch Heterosexuelle tragen gerne engere Hosen. Das liegt nicht an der Sexualität, sondern am Menschen. Manchen gefällt es einfach mehr bzw. ihnen stehen die Jeans einfach besser, weil sie keine "normale" Größe haben.

Ja, solche dummen Vorurteile gibt es leider genügend. Siehe "man muss männlich wirken" ... nein, muss man nicht.

Doch muss man, Zumindest mir ist es wichtig das ich männlich wirke.  Aber gut zu meiner Zeit war Männlichkeit auch noch sehr wichtig, unmännliche Männer wurden früher verspottet.

Wieso man sich anders kleiden muss? Na um männlich zu wirken, ist doch logisch, solche Hänflinge in Röhrenjeans will keine richtige Frau, die wollen richtige Männer die einigermassen breit gebaut sind, und nach einem Mann aussehen.

Und das ist der Punkt. Für DICH ist "männlich wirken" wichtig. Für andere ist es eben wichtig sich selbst zu gefallen oder das anzuziehen, was man mag - und sie würden sich auch nicht "männlich" kleiden, um bei anderen als "männlich" anerkannt zu werden. Sie wissen, dass sie männlich sind und damit hat sich's.

Wenn die Frau keine "Hänflinge in Röhrenjeans" möchte, dann ist das absolut okay. Es gibt aber genug Frauen, die damit kein Problem haben, wenn sich ihr Partner so kleidet.

Und wie erwähnt: Wieso soll man "Eindruck" schinden bei Personen, mit denen man sowieso nichts zu tun haben will?

Es gibt auch Frauen, die eben nicht nur auf breit gebaute Männer stehen. Und wenn die "dünnen" Männer keine Männer für dich sind, dann ist das nicht deren Problem. Ich frage mich aber langsam, warum du das nicht akzeptieren kannst.

Es gibt nun mal auch dünne Männer und denen stehen teilweise auch solche Jeans. Sollen sie es doch tragen, wenn es ihnen gefällt. Du trägst sicherlich auch etwas, was nicht mein Geschmack wäre. Aber zu sagen, dass du damit "schwul" aussiehst, halte ich weder für nötig noch für förderlich.

Man muss nicht nach Mann aussehen, um ein Mann zu sein. Bei dir hat die Erziehung von Rollenbildern gut angeschlagen.

Natürlich ist es wichtig möglichst männlich auszusehen. Was soll der Unsinn mit sich selbst zu gefallen? Darum geht es nicht!!

Sondern? Es geht darum, sich für die Gesellschaft zu verbiegen und seine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen?

Möglichst männlich aussehen ist wichtig, weil ..?

..man dann männlich aussieht?

Du scheinst ein glückliches Leben zu führen und mit dir selbst im Reinen zu sein, wenn das wirklich das deine Ansicht ist, dass es nicht darum geht sich selbst zu verwirklichen.

Nein es geht nicht darum sich selbst zu verwirklichen.

Sondern? Ich würde zu gern wissen, um was es für dich geht.

Ich weiss es nicht...

Kommentar von Hyaene ,

Das glaube ich dir, Hipster... 

"Natürlich ist es wichtig möglichst männlich auszusehen"

Wir schreiben das Jahr 2016, bald 2017. Nicht 2010 - 

Du kannst dich nur nicht anpassen und musst DEINE "ach so tooooollle, ja gaanz tolle "männlichen" Aussagen" raushauen. Das ist vielleicht für DICH so.

"Nur schwule tragen enge Hosen"

Schwachsinn. So ein dummer Satz.

Dann wären ja wohl ziemlich viele Jungs Schwul. Also dann auch die, diese Hosen tragen und Freundinnen haben. Macht Sinn, Sherlock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community