Frage von Petersonhan, 77

Ist Macedonia in Griechenland?

Antwort
von herja, 35

Nein.

Auf Grund des Namensstreits mit dem südlichen Nachbarn Griechenland wird er auch als ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien (kurz EJRM; englisch Former Yugoslav Republic of Macedonia, kurz FYROM) bezeichnet.

Antwort
von WhoozzleBoo, 58

Falls du Mazedonien meinst, nein. Das sind zwei verschiedene Länder.

Antwort
von TheAllisons, 52

Nein, guck mal im Atlas nach oder auf Google Earth oder auf einer normalen Landkarte

Kommentar von Petersonhan ,

Mazedonien gehört wem?

Hysterie um einen Namen: Weil Alexander der Große allein ihr Vorfahre sei, klagte Griechenland gegen den Nachbarstaat Makedonien - und verlor. Nun gießt auch Skopje Öl ins Feuer.

Kommentar von Revan1821 ,

Verlor???? Wo denn??? Das land heisst immer noch fyrom ..nur Deutschland  nennt es macedonien 

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Schon wieder. Schau bei google

Antwort
von aribaole, 20

Keine Erdkunde gehabt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community