Ist luzides träumen besonders?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann auch luzid träumen und das kann wirklich nicht jeder. Auch nicht immer schafft man es, aber es ist echt krass wenn du die Fähigkeit hast. Negativ würde ich es dir jetzt nicht unbedingt sehen, weil du im Traum damit bestimmte Verhaltensweisen trainieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es keine "Happy Ends" in deinen Träumen gibt, dann nur weil du es so willst. Sonst würdest du ja nicht luzide träumen. Ich denke du hast das Potenzial es zu erlernen, aber momentan machst du es nicht.

Bei einem richtigen luziden Traum kannst du alles selbst bestimmen. Die Umgebung, was du tust, wer du bist... Du kannst fliegen, unter Wasser atmen, ... egal was du dir vorstellst.

Das ist ein langer Prozess und funktioniert auch nicht jedes Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CJay2002
01.02.2016, 16:34


Ich meine damit eigentlich, dass ich nie in einem guten Traum aufwache. In meinem letzten Traum hab ich mich zum Beispiel umgebracht. Ich hab es selbst so gewollt, immerhin wusste ich ja das ich eh nur träume. Aber vielen Dank für die gute Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?