Frage von Julianhilftdir, 187

Ist Lufthansa Deutsch?

Mein Freund hat gesagt er fliegt in den Ferien nach Spanien, mit Lufthansa. Ich dachte immer es ist ein Deutsches Unternehmen aber warum fliegen sie dann nach Spanien ? Oder ist Spanien ein Nachbarland, dann kann ich es ja verstehen.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 21

Vielleicht einfach mal auf der Homepage der Lufthansa-Group nachschauen? 

Und im Geographie-Unterricht (gibt es den überhaupt noch?) auch nicht aufgepasst? 

Und was ist mit Hintergrundwissen zu Deutschland: Exportweltmeister, wie Spanien in der EU, sogar in der Eurozone - und dass der Luftverkehr schon von Beginn an grenzüberschreitend war, ist auch noch nicht zu Dir vorgedrungen? 

Seit Gründung 1926 und erst recht sei der Neugründung 1955 fliegt LH ins europäische Ausland und hat sogar - man glaubt es kaum - ein paar internationale Strecken (das sind übrigens die, die von Deutschland aus in ferne Länder auf anderen Kontinenten führen) im Flugplan. 

So viel Nichtwissen auf einmal legt doch für mich jetzt den Schluss nahe, dass Du eher zur bildungsfernen Unterschicht gehörst. 

Antwort
von BerlinEastside, 119

Das deutsche Unternehmen Lufthansa, fliegt als internationale Airline um die ganze Welt. Natürlich auch nach Spanien. ;)

Spanien ist übrigens kein Nachbarland von Deutschland.

Antwort
von FIFABrandon, 40

Die Lufthansa ist ein globales Unternehmen. Natürlich fliegen die auch ins Ausland. Es gibt nur wenige Fluggesellschaften, die ausschließlich im Inland verkehren (und dann auch nur in großen Ländern wie Indien). Wäre doch blöd, wenn keine Airline ins Ausland flöge. Und wie kämen wir dann in die USA, wenn keine Fluggesellschaft international agierte?

Und Spanien ist KEIN Nachbarland von Deutschland. Wohl im Geografieunterrricht nur bedingt aufgepasst.

Antwort
von Laestigter, 78

Also die Wahrheit ist, die fliegen gar nicht selbst nach Spanien - an der Grenze zu Frankreich steigen alle um auf ein französisches Flugzeug und an der Grenze zwischen Frankreich und Spanien steigen dann alle um in eine spanisches Flugzeug.

Ich muss das wissen ich bin die letzten Jahre mind. einmal pro Jahr nach Gran Canaria geflogen..

Deshalb dauert der Flug auch 4,5 Stunden, obwohl das auf der Landkearte nur ein paar Zentimeter sind!

Kommentar von Julianhilftdir ,

Aber wenns Deutsch ist, wie können sie in Frankreich landen

Kommentar von Hardware02 ,

Nein, nein. Die steigen in der Luft um. Oder hast du noch nie was von einer Luftbrücke gehört? Was glaubst du, wofür die sonst gut sein sollte?

Kommentar von Laestigter ,

Hardware02 hat das sehr gut erklärt - Nicht zu viele Details, das verwirrt nur, es reicht, dass er es weis und seinem Kumpel erzählen kann, wie es wirklich ist!

Antwort
von Kirschkerze, 92

Denkst du eine Fluglinie darf sich nur im deutschen Raum bewegen wenn sie deutsch ist??

Ja

Kommentar von Matermace ,

Dann ist es mit deiner geistigen Kapazität ja nicht allzu weit her...

Kommentar von dirvoloei ,

Wenn dem so wäre wie könnte dann jemals jemand in ein anderes Land fliegen?! Türkische Fluglinien dürfen nur in der Türkei fliegen, Amerikanische nur in Amerika...

Antwort
von Nordseefan, 80

Und wie willst du es sonst machen? 

In der Luft umsteigen??

Ja die Lufthansa ist ein deutsches unternehmen, fliegt aber logischerweise auch internationale Ziele an.

Antwort
von RasThavas, 20

Die Lufthansa fliegt bis zur französischen Grenze, dort muss man in der Luft in einen französischen Flieger wechseln, der dann bis zu spanischen Grenze fliegt, und dort muss man dann wieder in der Luft in einen spanischen Flieger umsteigen..

Antwort
von Alterhaudegen75, 83

Ist das wirklich dein Ernst?

Die Lufthansa fliegt in viele Länder, und ist ein rein deutsches Unternehmen.

Und Spanien ist wie du hoffentlich weißt kein direktes Nachbarland.

Antwort
von 716167, 89

Die Lufthansa fliegt international viele Ziele, auch auf anderen Kontinenten, an.

Wie kommst du auf die durchaus abstruse Idee, dass die Lufthansa nur nationale Flüge abwickeln darf?

Antwort
von Ringoscarlett, 71

Ich hoffe wirklich, dass du diese Frage nicht ernst meinst... 😞

Antwort
von FreeTyler1, 85

Nur weil Lufthansa aus deutschland kommt heißt das nich das sie nur in deutschland fliegen. Ergibt doch keinen Sinn.

Antwort
von Eichel123, 17

Die Lufthansa fliegt international.

Antwort
von leeoonp, 46

Oh man, diese Frage macht mich so traurig, wenn sie ernst gemeint ist...

Was ist der Sinn hinter Flugzeugen? Oha, richtig! Menschen an andere Orte zu bringen!

Ja aber in Deutschland

Kommentar von leeoonp ,

Da auf deinem Profil nur Troll-Fragen gestellt wurden, geh ich jetzt nicht weiter darauf ein.

Antwort
von troublemaker200, 7

Ach Du Liebe Zeit, ich  habe echt Bedenken das unser Land verblöded wenn ich solche Fragen lese. Sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten