Frage von ColinCoco, 57

Ist lügen illegal(Spezielle Frage)?

Wenn ich zu jemanden sage: Trage hier deinen Account ein und du bekommst etwas!
Ist das illegal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wachpfosten, 9

Das ist betrug und somit illegal. Lügen an sich ist sozusagen legal, jeder hat das Recht dazu z.B. einen Polizisten zu belügen (was ich dir jedoch abrate :D).

Antwort
von SassyDLaw, 31

Ähm, je nachdem, was du damit für eine Absicht hast.. Würde ich mal sagen..

Antwort
von zersteut, 18

kommt drauf an was du ihm versprochen hast 

Antwort
von MaSiReMa, 34

Wenn Du dann mit dem Account Unfug anstellst, oder dem Betreffenden nicht das gibst, was Du versprochen hast, jooaaaa, dann ist das wohl illegal.

LG

Antwort
von BlvckVillain, 23

Hey,

solange du keinen Datendiebstahl begehst also Passwörter E-Mails Nummern o.ä. klaust, sollte das legal sein.

MfG Pascal