Ist LOTRO / HDRO pay to win?

2 Antworten

Also:

Zu Deiner Frage Pay to win, oder nicht, ein ganz klares Nein !

Es gibt sogar 3 Systeme 1. F2P - 2. Vip - 3. EX-Vip und Premium

Du kannst im Prinzip das gesamte Game spielen ohne auch nur einen Cent Echtgeld einzusetzen, soll heißen, wenn Du genügend Zeit und Lust hast, kannst Du Dir alle Gebiete & Addons im Shop durch selbst erfarmte Turbinepunkte kaufen.

Zu Beginn hast Du als F2P 3 Charslots, Du hast als F2P die Startgebiet Eredluin, Breeland, Auenland und die Einsamen Lande komplett frei, d.h. hier kannst Du sämtliche Taten und Quests spielen.

Du bekommst Turbinepunkte für erfüllte Taten, spielst Du also jetzt erst einmal mit Deinem Mainchar die Gebiete richtig durch solltest Du irgendwas um die 1500-2000 Punkte erspielt haben, womit Du Dir dann die nächsten Gebiet freikaufen kannst.

Es gibt Leute, die einen Mainchar spielen und die beiden weiteren Slots als sogenannte BdT-Chars nutzen, d.h. sie spielen mit den beiden Chars immer nur gezielt die Taten der Startgebiete durch um Punkte zu farmen und löschen sie danach wieder um die Gebiete erneut zu spielen, ist quasi eine Punktedruckmaschine, welche legal ist.

Du kannst übrigens Deine 3 Charslots auf jedem Turbineserver nutzen, die Punkte werden dem Account zugeschrieben nicht dem jeweiligen Server.

Bei derzeit glaube 30 Server könntest Du selbst ohne löschen eines Chars und 3 echten Spielchars auf einem bestimmten Server mit den anderen 29 Servern und jeweils 3 Bdt Chars bei einer Annahme von nur 1500 Punkte pro Char 130500 Punkte erspielen die dann dann zusammen mit den Punkten, welche Du auf Deinem Hauptserver erspielst dort verbraten kannst.

Gebiete kosten in der Regel zwischen 495 Punkte und 4900 Punkte je nasch Größe und Umfang.

Beim großen Moria Update für 2495 Punkte bekommst Du dann noch 2 weitere Charslots, sowie die Klassen Hüter und Runenbewahrer dazu, ergo hast Du von da an dann auf allen Servern auch noch 2 weitere Slots zur Verfügung.

Man muss eben nur genug Zeit haben ;)

Wenn du geduldig bist, dann kanns du alles erspielen^^