Frage von Matthi01,

Ist Longboarden einfacher als Skateboarden?

Ich überlege ob ich Longborden oder Skateborden soll !? Helft mir bei der entscheidung

Antwort von LongboardZ,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

skateboarden und longboarden sind grundverschieden.

longboardachsen sind viel dynamischer zu fahren als skateboardachsen. mit dem longboard rollt man ohne probleme durch die city da man viel größere rollen benutzt. z.b. mit 77 mm rollen in der härte 78a fährt man über kopfsteinpflaster und unebene straßen ohne absteigen zu müssen. auch kann man damit bis zu 5 cm hohe bordsteine hochfahren.

die seele des longboardens liegt beim - cruisen - pumpen - carven - downhill

durch einen achsenabstand von über 80 cm ist es relativ einfach longboard zu fahren. man kann eigentlich sofort los rollern und lernt relativ schnell das flüssige fahren.

ich benutze mein longboard wie ein fahrrad und fahre oft 20-30 km durch die city (berlin).

Longboarden ist halt nicht trick orientiert sondern hat eher mit flow wie beim snowboarden oder wellenreiten zu tun. nichts geileres wie in den alpen pässe zu fahren!!

mit einem longboard kann man natürlich viel schneller fahren als mit einen sk8board. is aber auch klar, da sk8boards für was anderes gebaut sind. da es eine longboard downhill wm und viele weltcuprennen gibt, geht es hier mit bis zu 125 km/h im stehen zur sache. downhill fahren ist wirklich extrem.

seit es die fa. longboard larry und loaded gibt, gibt es adam und adam. die beiden pushten das "dancen" auf dem longboard. moves wie cross step, dancen, 360 spins... veränderten die longboard szene. endlich wurde longboarden sehr technisch.

es gibt auch eine große deutsche longboard community mit über 3.000 membern.

http://www.longboardz.de

besucht uns mal...

fränky 8) - LongboardZ.de

Antwort von sk8goat,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist Basketball schweriger als Fußball?

Antwort von froggi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

jau ich longboarde selbst und ich finde es einfacher, weil du hatl nicht springst ect...

Antwort von Revergoon,

Es kommt drauf an ob du eher tricks (Skateboard) machen möchtest oder lange strecken fahren (Longboard). Ich fahr selber Longboard und finde es auch einfacher

Antwort von skaterfreak98,

Beim longboarden kannst du halt nich so gut springen weil das teil dann doch sehr lang is - wie der name ja schon sagt - beim skateboarden eben schon, ist aber schwiriger zu lernen. Ich fahr manchmal auf den skaterplatz mit dem dem skateboard, das longboard nehm ich wenn ich zu freunden fahre oder flyer in augsburg verteile. Also longboarden is definitiv einfacher zu lernen. Es kommt drauf an was du halt machen willst

Antwort von dvaneg98,
Antwort von BuBu95,

Ich muss den anderen Recht geben. Ich finde einfach das Gefühl beim Longboarden viel besser und es macht viel mehr Spaß. Das ist jedoch subjektiv und du solltest am besten beides ausprobieren und das selbst entscheiden.

Antwort von Fummydummy,

Heei Matthi01 :) ich lonboarde jetzt seit 3 Jahren und es ist einfach viel geiler will ich jetzt nicht sagen aber es ist einfach total anders als skaten .. alleine die dynamik istgöttlich. Mit einem Longboard bist du viel scneller und hast auch mehr steuerung über dein Board. Es gibt viel Arten beim longboarden zum Beispiel kannst du einfach nur cruisen doch du kannst auch mit mehr als 40 sachen (km/h) downhill (abwärts) fahren.Ich würde einfach sagen das du beides einmal ausprobierst um dann villeicht beim longboarden zu bleiben , da es einfach (sry an alle skaterboard fahrer) 1000 % geiler ist also skaten.

Antwort von Longboarder,

Probiers doch mal aus.... http://www.godsdog-skateboards.de .... gibt es auch mit total harten Bushings. Dann musst du nur noch die Achsen zudrehen.. dann wackelt zumindest gar nix mehr und Schlangenlinien sind auch passe ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten