Frage von LolaMaier, 250

Ist London gefährlich?

Hallo!I Ich wollte euch fragen ob eine Reise nach London sicher ist!! Ich hab selber schon im Internet geschaut,aber würde gerne noch mal nachfragen! Meine Eltern und ich planen eine Reise nach London!Mein Vater meint aber nach den Anschlägen in Brüssel wir sollten doch nicht dorthin!! Was meint ihr ?

Antwort
von KristinaBarbar, 207

Klar ist es momenten glaub ich nirgendswo zu 100% sicher. Aber dann dürfte man nirgendswo mehr hinfahren und das wäre doch sehr schade. 
Schau mal am besten auf der Internetseite des Auswärtigen Amts nach. Da stehen zu jeder Staat die aktuelle Gefahrenlage. 

London sollte aber meiner Meinung nach sicher sein :) 

Gute Reise :) 

Antwort
von TorDerSchatten, 174

Nichts ist sicher. Eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Und es kann niemand sagen, ob es sicher ist.

Du kannst hinfahren und nichts passiert

Du kannst hinfahren und es passiert was

Du kannst daheim bleiben und nichts passiert

Du kannst dahein bleiben und daheim geht die Bombe hoch

Gegen eiskalt terroristisch handelnde Selbstmordattentäter, die ihren eigenen Tod billigend bei einem Anschlag im Kauf nehmen, gibt es keine Sicherheit.

Antwort
von candycake22, 162

190% sicher ist es wohl nirgends und nie. Aber es besteht nicht unbedingt erhöhte Gefahr in London als davor. 

Das Leben dort geht ganz normal weiter und ich würde mich nicht verrückt machen (und ja, ich lebe dort und bin trotzdem heute von dort nach Deutschland und zurück geflogen ohne Probleme oder sorgen) 

Antwort
von KEKO174, 150

Es sind momentan mehr Anschläge als sonst das ist nicht abzustreiten aber deswegen eine Reise abzusagen ist Quatsch. Man sollte keine Angst haben, denn das ist das Ziel der Terroristen. Zudem ist Chance sehr gering das genau ein Anschlag passiert wenn ihr da seit und genau an dem Ort wo ihr seit. Da ist die Chance größer das dir nen Ziegel auf dem Kopf fällt und du daran stirbst.

Antwort
von HuiPeng, 165

Kann dir überall passieren, das du erschossen wirst oder in die Bombenstimmung kommst.

Ebenfalls ist das Risiko hoch, das der Bus vom Kurs abkommt oder das Flugzeug abstürzt. Passieren kann immer was.

Und soll ich was sagen? Keiner kann es verhindern.

Antwort
von TheLegendary, 138

Wie oft passieren Anschläge? Wie viele Menschen kommen bei diesen Anschlägen um? Wie viele Menschen befinden sich grob in der Umgebung?

Dass ihr, wenn ihr nach London fahrt, hochgejagt werdet ist nicht gerade das wahrscheinlichste auf der Welt.

Antwort
von Vanillasauce, 120

Brauchst dir keine Sorgen machen! Gute Reise! ;)

Antwort
von manuel1234321, 133

Hi also eigentlich sollte nichts passieren ob ihr jetzt in london oder in deutschland seit ist egal das ein anschlag grade genau da ist wo ihr seit ist sehr unwahrscheinlich, mach dir lieber nicht so große sorgen

Antwort
von FloTheBrain, 105

Fragst du wegen Terror? Da bist du in den Ländern mehr gefährdet, die sich auch mehr als wir an unsinnigen Kriegen beteiligen.

Und was die Kriminalität angeht, so ist London tatsächlich die gefährlichste Stadt der EU!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminalitaets-ranking-die-gefaehrlichsten...

Antwort
von MeiMeiChanx3, 114

Es gibt natürlich keine Garantie dafür, dass London sicher ist. Aber ich war mal dort und es war dort generell sehr ruhig und kam nichts gefährlich rüber. (Ich war auch bei den Sehenswürdigkeiten, auch alles okay.) Ich hoffe, ihr habt auch 'ne schöne Reise. Liebe Grüße.

Antwort
von wolfram0815, 98

London ist ganz brutal gefährlich!

Allein am Essen kannst ganz schnell eingehen

Antwort
von Myzzel, 71

Die Wahrscheinlichkeit das das Lenkrad von dem Bus mit dem du in London fährst von einen Biltz getroffen wird, weil ein wiederaufgestandener Michael Jackson im Lotto gewonnen hat und der Vus damit umkippst und du dadurch stirbst ist höher als die dass du bei einem Terroranschlag stirbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten