Ich interessiere mich für das Skigebiet in Verbier, besonders aber auch für die Loipen. Sind ausreichende und schöne Loipen für den Langlauf vorhanden?
Das Loipenangebot in dem hochalpinen Skigebiet macht nur etwa ein Achtel der Pistenkilometer aus.Folglich fällt es etwas kleiner aus. Trotzdem gibt es einzelne Loipen mit einer Gesamtlänge von bis zu 30 km, die auch eine Menge Spaß garantieren können.

In Verbier ist das Loipenangebot wirklich nicht sehr groß. Doch sind andererseits fast 30 km eine beachtliche Länge, alles ist relativ! Wer auf seine Kosten in Bezug auf Loipen kommen will und ausgesprochener Langläufer ist kann in vielen anderen Gebieten mehr erleben. Ich persönlich empfehle Südtirol.
Hier findest Du sowohl die schönsten Loipen für Skater und klassische Läufer.
Das hier anzutreffende grossflächigste Angebot an kleinen wie grossen Loipen ist vorzugsweise mit traditionellen Werten der Region zu erklären. Zum Beispiel die berühmte Seiser Alm, gilt als das Langlauf-Eldorado der gesamten Region. Als Langlaufparadiese gelten die Hügel um Orte wie Ridnaun und Martell. "Martell mit seiner unverfälschten Natürlichkeit präsentiert sich dem passionierten Langläufer als erstklassiges Langlauf- und Biathlonzentrum. Auf 1.700 m Meereshöhe ist Schneesicherheit garantiert..." Ridnaun gilt als absolut schneesichere Adresse für alle Langlauffreunde. 25 km bestens präparierte Loipen, von leicht bis schwer, warten auf den Anfänger genauso wie auf den Profi..." Oder Langlaufen in Hochpustertal.
"Das Hochpustertal lässt mit seinen insgesamt 200 km Loipen jeglichen Schwierigkeitsgrades jedes Langläuferherz höher schlagen."