Ist lösungsmittelhaltige Farbe im Schlafzimmer gesundheitsschädlich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

um zu beurteilen, ob die Ausdünstungen der Farbe gesundheitsschädlich sind, muss genau bekannt sein, um welche Farbe es sich handelt.

Zum Thema Trocknungsprozess von Farbe siehe auch meine Antwort hier: http://www.gutefrage.net/frage/ewiger-farbgeruch-nach-renovierung-was-koenne-helfen#antwort12453734

Viele Grüße

Sylvia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also die lösungsmittel dampfen in der ersten zeit besonders stark aus - lüften und am tag fenster offen lassen sonst fällt mir nichts ein - ausser ein umliftfilter mit kohle oder ganz viel pflanzen die ein wenig aufnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superneva
29.04.2010, 22:44

Hallo und Danke für die Antwort!

Die Wohnung wurde nach Auszug des Vormieters im letzten Herbst renoviert (komplett gestrichen, neue Fussböden, neue Türdichtungen und besagte Renovierung im Schlafzimmer) - das ist also alles schon Wochen her. Ich habe den ganzen Tag beide Fenster auf, aber selbst bei geöffnetem Fenster riecht es noch unangenehm.

Gibt es da vielleicht auch Qualitäts-Unterscheide bei den Farben?!? Ich glaube, das hat auch kein Fachmann renoviert, sondern so ein Allround-Talent...

0

Was möchtest Du wissen?