Kennt jemand load-net? Weiss jemand ob das illegal ist?
Vielen Dank im Vorraus
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Illegal ist es nicht, aber offensichtlich kostenpflichtig. <quote>Durch Betätigung des Button "Jetzt anmelden " beauftrage ich Load-Net.com, mich für den Zugang zu Load-Net.com freizuschalten. Der einmalige Preis für einen Sechs-Monats-Zugang beträgt 59,95 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.</quote>
Klingt dubios, lies mal deren AGB's. Könnte teuer werden...
Grundsätzlich ist übrigens jede Beschaffung von urheberrechtlich geschützten Artikeln wie Musik, Software etc. im Netz nicht legal, sofern der Rechteinhaber sie nicht selbst (oder sein Vermarkter wie z. B. Plattenfirmen o.ä.) zur freien Nutzung bereitstellt ;-)...
Whitefall am 24. Juni 2008 16:31 Stimmt nicht: Es ist nur nicht legal, wenn sie offensichtlich rechtswidrig angeboten werden. Wenn man Geld bezahlt, dürfte diese Offensichtlichkeit nicht gegeben sein.
Es gibt unzählige Beispiele für Downloadshops, welche Musiken verkaufen, bei denen weder das Label, noch der Künstler und die GEMA jemals Geld sieht ;-). Wenn man bezahlen muss, bedeutet das nicht automatisch einen legalen Download...
Whitefall am 24. Juni 2008 23:09 Der Download kann aber eben auch legal sein, selbst wenn des Angebot selbst illegal ist. Nämlich dann, wenn für den Downloadenden nicht offensichtlich ist, dass das Angebot illegal ist.

Ich weis nicht, ob es illegal ist aber es klingt zumindest nicht sehr vertrauenswürdig.
Wenn du DRM freie Musik legal beziehen willst, ohne die teuren Preise der Musikindustrie bezahlen zu wollen, gibt es hier eine wirklich gute Alternative:
Googel mal danach - dann sieht man schnell die Vorteile gegenüber den illegalen Seiten und den "etablierten" Diensten wie musikload und I-tunes und co....
Liebe/r redline,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
redline am 27. Juni 2008 18:40 Danke für den Hinweis aber flatster ist nicht meine eigene Dienstleistung. Bin begeisterter Kunde dort und nutze es selber....
Oder muss ich "der Ausgewogenheit halber" nun Musicload empfehlen, obwohls nicht gut ist ? :-D
Finger weg von Flatster...
Wieso?
Load-net sind Gauner und dubiose Geschäftemacher ! FINGER WEG, solchen "zwielichtigen Gestalten darf man kein Spielfeld bieten.
hallo ich bin 14 und habe mich angemeldet !! Bitte helft mir. so ich es meiner mutter sagen und soll sie es dann zahlen ??
Hallo ich bin 16 und habe mich auch bei load-net angemeldet. Habe es eigentlich nur wegen dem Wettbewerb getan (der mit der PS3). Dann habe ich halt vergessen den wiederrufsrecht einzusetzten nachdem die 14 Tägige Testzeit abgelaufen ist. Falls du noch keine 14 Tage angemeldet bist, rate ich dir, einen schriftlichen wiederruf schreiben (BITTE NICHT PER MAIL....GEHT ZU LANGE).