gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Live Trading oder der Börsenhandel für Piviatanleger lukrativer?

gefragt von musicmaker8 am 30.01.2009 um 12:16 Uhr

Wenn ich bisher Aktien oder sonstige Geldanlagen ge- und verkauft habe, ist dies stets über den üblichen Börsenhandel abgelaufen. Nun wurde ich in einer Zeitschrift auf "Livetrading" aufmerksam, welches wohl auch günstiger im Vergleich zum Börsenhandel sein soll. Würde sich LiveTrading für mich als Privatanleger wirklich lohnen oder birgt es auch Risiken und Gefahren? Welche Erfahrungen haben hier die Finanzexperten gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.691 Bank x 3.310 Aktien x 959 Börse x 934 Geldanlage x 561 Privatanleger x 12 Börsenhandel x 3 lukrativ x 3 LiveTrading x 2

anonym
beantwortet von tradingstyle am 31. Januar 2009 05:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

der übliche Börsenhandel verläuft auch live.wenn du aber keinen entsprechenden broker hast,dann siehst du möglicherweise bei deiner bank nicht die realtimekurse sondern 15 minuten verzögerte kursen,aber die orders werden natürlich nur gemäß den aktuellen also den realtimekursen ausgeführt!

anonym
beantwortet von dolphin am 31. Januar 2009 00:15
1x

Grundsätzlich werden auch Orders über die Börse direkt/live gehandelt, sobald ein entsprechendes Angebot/eine entsprechende Nachfrage vorliegt. Andere Varianten sind der außerbörsliche Handel - hier stellen Market Maker Angebot und Nachfrage zu jeder Zeit. Zudem spart man sich die sonst zusätzlichen Börsengebühren... Am besten einfach vergleichen zwischen aktuellem Börsenpreis und außerbörslich...

anonym
beantwortet von Rocky8210 am 30. Januar 2009 13:25
1x

für livetrading musst du viel zeit mitbringen und dich mit der materie stark befassen.

kleinste schwankungen müssen gedeutet werden können. auf jeden fall nichts für zwischendurch als hobby.

wichtig auf die stopplosses achten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann werden meine Aktien gekauft?

Hallo, möchte meinen kleingeld zur bank bringen

Wann werden Aktien gekauft?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.