Frage von TobsterMRT, 115

Ist Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo besser?

Mich würden mal wirklich sachliche Argumente interessieren. Ich höre immer nur solche kindische Kommentare wie z.b.: Messi ist nicht gut weil er zu viele Tatoos hat oder Ronaldo ist nicht gut, weil Schönheits OPs gemacht hat usw. Das sind alles unrelevante Sachen, die nichts mit Fußball zu tun haben. Also, es würde mich freuen, wenn ihr mir sachliche, sportliche Argumente bringen könnt. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gutefragebeni, 35

Beides Überspieler der Extraklasse.

Messi - schnell, tormaschine, krasses basicdribbling, freistoss

Ronaldo - schnell, tormaschine, überskiller , penaltikiller, Herzensbrecher (spass)

Und beide haben glaube über 20 Klubtitel gewonnen und zsm. 8 Ballon D`or. Man kann von beiden einiges lernen.

Bin sehr dankbar, dass es solche Spieler gibt.

Kommentar von TobsterMRT ,

Antwort, die in die Richtung von deiner gehen, würde ich mir auch von den anderen Wünschen.😉👍👌🔝

Antwort
von Haubitze308, 75

Diese Frage ist kindisch.

Beide Fussballer habe vor und nachteile. Man kann einen Fussballer nicht als gut oder schlecht bezeichnen. In diesem Sport gibt es viele Faktoren die einen Profi zu einem wertvollen oder weniger wertvollen Spieler machen. 

Es gibt keine Eigenschaften an denen man das fest machen kann. Der eine kann schneller laufen und der andere hat dafür mehr Ballgefühl und der dritte hat ein besseren Blick für das Spiel. Welche Eigenschaft jetzt wichtiger ist hängt da stark vom Gegner oder der restlichen Mannschaft ab.

Kommentar von TobsterMRT ,

Ähm in welcher Hinsicht ist meine Frage kindisch?

Kommentar von Haubitze308 ,

Kindisch im Sinne von völlig zwecklos. Ahnungslos und naiv

Kommentar von Gutefragebeni ,

spinner

Kommentar von TobsterMRT ,

Ich glaube eher, dass du kindisch bist!

Antwort
von Causal, 39

Ich denke beide haben unterschiedliche Fähigkeiten.

Ronaldo kommt eher über die Athletik und über Technik/Skills ins Spiel.

Messi hingegen nutzt seine Wendigkeit um Gegenspieler mit schnellen Tempowechseln alt aussehen zu lassen.

Ich denke wenn man als Trainer die Wahl hat welchen von beiden man aufstellt, dann nimmt man beide. :P

Beide sind Spieler die einfach nur weltklasse sind.

Antwort
von TimeosciIlator, 52

Sie liegen Kopf an Kopf aneinander...

http://images.digitalnippon.de/1779/ronaldo-und-messi-champions-league-finale-20...

Kommentar von TobsterMRT ,

😐

Kommentar von TobsterMRT ,

In den letzten 3 Jahren war immer 1 Team der beiden im Finale also worauf willst du hinaus?

Kommentar von TimeosciIlator ,

Kein Plan - ich hatte nur Bock was zu posten... :)

Antwort
von TigerStern, 47

Lionel Messi, weil ich gestern in der Schweiz war und Ronaldo nicht gekommen ist 😒😂

Kommentar von TobsterMRT ,

ok

Antwort
von kami1a, 32

Hallo! ich sehe die auf einer Ebene aber Ronaldo vielleicht eine Nasenspitze vorne.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community