Frage von Pr0fess0r, 8

Ist Linz eine schöne Stadt?

Lohnt es sich nach Linz zu fahren und die Stadt anzuschauen? Wenn ja, welche Sehenswürdigkeiten gibt es dort und was kann man dort noch so machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 8

Linz (sofern Du Linz an der Donau in Österreich meinst) ist eine sehr schöne Stadt.

Sehenswürdigkeiten:

unbedingt Pöstlingberg mit der Pöstlingbergbahn (steilste Adhäsionsbahn Europas), Pöstlingberg-Wallfahtskirche, Aussichtsplattform

Altstadt mit "Bermuda-Dreieck"

Schloss mit Schlossmuseum

Ars Electronica Center

Lentos

Stadtwanderung über die Dächer der Innenstadt

Landstraße (=Shopping Mall)

Mariendom

Wunderschöner Botanischer Garten, Spaziergang über Freinberg mit Blick über Linz


Kommentar von Herb3472 ,

Thanks for Compliment! Ich hoffe, Sie fühlen sich in meiner Heimatstadt wohl, die ich selbst schon seit einigen Jahren leider nicht mehr besuchen konnte!

Antwort
von lalala321q, 7

das kannst du dir ergooglen !!!