1

Ist Limeware illegal ?

Frage von julio1200 julio1200

Ein freund von mir benuzt Limeware. Ist das Legal oder Ilegal ? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von poisoned poisoned

Nein das Programm an sich ist nicht illegal. Nur das Laden von Daten die Urheberrechtlich geschützt sind.

Kommentar von julio1200 julio1200julio1200

un woher weiß ich was dings da geschützt ist und was nicht?

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Kommt drauf an, was du runterlädst.

Kommentar von maxelputzel maxelputzelmaxelputzel

Verstand an !?!

Super Neuer Kinofilm XY vs. Urlaubs Film von Hans der dir den link geschickt hat.

also ist eigentlich musik wie z.b. Tokio hotel ( XD ) verboten

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Davon kannst du ausgehen.

Kommentar von poisoned poisoned

Das sind Programme, Lieder und Spiele die nicht für den kostenlosen Gebrauch bestimmt sind. D.h. die du normal kaufen könntest.

Bei Limewire ist das schwer festzustellen. Aber ich kann davon nur abraten dort was zu laden. Da es Institutionen gibt die diesen Bereich überwachen und dich dann Rechtlich belangen könnten wenn du solche Daten freigibst bzw. lädst.

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Das Programm selber ist nicht illegal ...es kommt halt drauf an was heruntergeladen wird ( Urheberrechte und so ) !

un woher weiß ich was dings da geschützt ist und was nicht?

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

im Prinzip ist fast alles Urheberrechtsgeschützt...also lass es lieber, dass kann teuer werden....

• 0
    Antwort von egzon0911 egzon0911

ich rate dir nichts von limewire runterzu laden weil ich auch runtergeladen habe da kamm ein trojanisches pferd mein cousin hat gesagt das lime wire erstikt dich mit virusen ect. wenn du musikrunterladen willst gebe ich dir ein tipp geh auf die seite die da steht: http://www.computerbild.de/programme/Free-YouTube-to-MP3-Converter_2538203.html ist fölig legal,ohne adware (z.B Viren),und kostet nichts. damit kanst du viedeos von de.youtube.com herunter laden oder z.B musikviedeo in mp3 umwandeln du kanst auch viedeos bearbeiten ect.

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Nein, nur die Dateien die du da tauschst können eventuell illegal sein oder es kann illegal sein sie zu tauschen. ;)

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

p2p-Netzwerke haben immer etwas anrüchiges , weil dort illegale downloades angeboten werden und dazu zählt auch LimeWire

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.