Ein freund von mir benuzt Limeware. Ist das Legal oder Ilegal ? Danke

Nein das Programm an sich ist nicht illegal. Nur das Laden von Daten die Urheberrechtlich geschützt sind.

Das Programm selber ist nicht illegal ...es kommt halt drauf an was heruntergeladen wird ( Urheberrechte und so ) !
un woher weiß ich was dings da geschützt ist und was nicht?
Mystika1245 am 10. Oktober 2008 20:09 im Prinzip ist fast alles Urheberrechtsgeschützt...also lass es lieber, dass kann teuer werden....

p2p-Netzwerke haben immer etwas anrüchiges , weil dort illegale downloades angeboten werden und dazu zählt auch LimeWire

Nein, nur die Dateien die du da tauschst können eventuell illegal sein oder es kann illegal sein sie zu tauschen. ;)

ich rate dir nichts von limewire runterzu laden weil ich auch runtergeladen habe da kamm ein trojanisches pferd mein cousin hat gesagt das lime wire erstikt dich mit virusen ect. wenn du musikrunterladen willst gebe ich dir ein tipp geh auf die seite die da steht: http://www.computerbild.de/programme/Free-YouTube-to-MP3-Converter_2538203.html ist fölig legal,ohne adware (z.B Viren),und kostet nichts. damit kanst du viedeos von de.youtube.com herunter laden oder z.B musikviedeo in mp3 umwandeln du kanst auch viedeos bearbeiten ect.
un woher weiß ich was dings da geschützt ist und was nicht?
Kommt drauf an, was du runterlädst.
Verstand an !?!
Super Neuer Kinofilm XY vs. Urlaubs Film von Hans der dir den link geschickt hat.
also ist eigentlich musik wie z.b. Tokio hotel ( XD ) verboten
Davon kannst du ausgehen.
Das sind Programme, Lieder und Spiele die nicht für den kostenlosen Gebrauch bestimmt sind. D.h. die du normal kaufen könntest.
Bei Limewire ist das schwer festzustellen. Aber ich kann davon nur abraten dort was zu laden. Da es Institutionen gibt die diesen Bereich überwachen und dich dann Rechtlich belangen könnten wenn du solche Daten freigibst bzw. lädst.