Ist Liebe nur dann echt,wenn sie sich schön anfühlt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, wenn man in jemanden verliebt ist, der schon vergeben ist o.ä. kann sich das unter Umständen nicht so gut anfühlen...
Generell wenn man unglücklich verliebt ist, empfindet man oft Trauer oder Sehnsucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagte man nicht mal, es ist nur Liebe wenn es schmerzt? ;)

Wenn ich wahnsinnig vor Liebe werde... jemanden schmerzhaft vermisse... Streitigkeiten, die beide in der Beziehung fordern und im Endeffekt die tiefere Liebe fördern, wenn sie eben nicht aufgeben... oder auch wenn man mal eine Liebe verliert und das Herz blutet...

Liebe ist Liebe und wenn es stets nur harmonisch ist... glaub mir, ist das innerlich auch nicht befriedigend ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ist mal schmerzhaft, mal wunderbar, mal frustrierend, mal beglückend.

Liebe ist eine Aufgabe, kein Geschenk!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall! Liebe kann auch unglücklich, schmerzhaft und herzzerreißend sein. Gerade in den schlimmen Momenten, wenn du glaubst, dein Herz zerbricht, weißt du, dass diese Liebe echt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe schmerzt ja nur, wenn sie schön ist. Umgekehrt ist nicht alles was schmerzt Liebe. Bleibt die Frage: Was ist Liebe? Die Antwort hierauf ist die Antwort auf deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Radio Eriwan antwortet:

Im Prinzip ja. Für unechte Liebe gibt es aber moderne Aphrodisiaka. Dann fühlt sie sich auch schön an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?