gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Liebe gesünder als Sport?

gefragt von Ferdinand12 am 25.09.2008 um 12:15 Uhr

Ein Bekannter von mir meinte das einmal. Ich hielt das eher für einen Gag - jetzt lese ich dieses hier http://www.shortnews.de/start.cfm?id=728672

Was sagt Ihr dazu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.659 Medizin x 15.169 Liebe x 13.415

Baiana
beantwortet von Baiana am 25. September 2008 12:30
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Medienmache! Die Überschrift ist ein Reißer (der offenbar gut funktioniert hat), der Artikel ist nicht sonderlich gut geschrieben.

.

"Liebe ist die bessere Medizin" - im Vergleich zu Sport? Sport als Medizin? Hat nie jemand behauptet! Und Medizin wogegen? Wird nicht erwähnt. Ist ein hübscher Satz, sicherlich zitierfähig - aber komplett sinnlos.

.

"und bringt das Hormonsystem auf natürliche Weise auf Trab" - das macht Sport erwiesenermaßen auch und ist keine sonderlich neue Erkenntnis. Dass bei der Paarung oder bei der Balz besonders viele Hormone ausgeschüttet werden, wird niemanden vom Stuhl reißen - ist altbekannt.

.

"Die Qualität einer Ehe beeinflusst die Gesundheit der Partner positiv sowie negativ." - ach, na, da wär jetzt niemand drauf gekommen, dass der psychische Zustand auf den physischen Zustand wirken kann! Geniale neue Erkenntnis, die einiges verändern wird. [/ironie] - Alter Hut!

.

"Sehr positiv soll sich der beim Liebesspiel ausgeschüttete Hormoncocktail auch bei der Vorbeugung von Erkältungskrankheiten auswirken. Dieser sei bedeutend vielseitiger als der durch Sport provozierte Hormonschub, wo vorwiegend Adrenalin ausgeschüttet werde."

Mag sein - aber dadurch ist Liebe nicht gesünder, sondern hat einen anderen zusätzlichen Effekt.

.

Schlechter Stil und billiger Journalismus, so nenn ich sowas. Hier werden willkürlich zwei Dinge miteinander in Beziehung gebracht, die wenig miteinander zu tun haben. Ebenso gut hätte Liebe und ein Wannenbad miteinander verglichen werden können.

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 25. September 2008 12:33

Top!

Kommentar von 9d97e38e7e8bc852a7e1c63916ff115dsmallklikoklack am 25. September 2008 12:35

jepp, sehr schön analysiert! Dass diese pseudo-wissenschaftlichen Artikel tatsächlich die halbe Nation von der Arbeit abzuhalten vermögen ist schon ein Ding!

klikoklack
beantwortet von klikoklack am 25. September 2008 12:37
2x

Ein seichter, voller altbackener und pseudo-wissenschftlicher Weisheiten steckender, schlecht geschriebener Artikel. Oder wusste hier irgendjemand noch nicht, dass Liebe (oder war hier eher Sex gemeint?) sich positiv auf die Gesundheit auswirken kann? huchichgähneimmernoch

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 25. September 2008 13:00

Zustimmung von mir - was Dich nicht verwundern wird. :-)

Kommentar von 9d97e38e7e8bc852a7e1c63916ff115dsmallklikoklack am 26. September 2008 21:53

nein, ich habe Dir ja auch zugestimmt...! : ))

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 25. September 2008 12:32
2x

Ich nehme an, du meinst S e x, - das hat ja mit Liebe nicht unbedingt etwas zu tun.

Wenn man es nicht wie die Kaninchen treibt, und sich selbst keinen Leistungsdruck auferlegt, hat Sex etwas Entspannendes und kann auch Spaß machen.

Aber auch bei einigen Sportarten werden Endorphine freigesetzt, die glücklich und sogar süchtig machen können.

Shira
beantwortet von Shira am 25. September 2008 12:19
2x

Zumindest ist es dem Sport gleichzusetzen, und ist noch schöner. :-)

salaw
beantwortet von salaw am 25. September 2008 12:23
1x

wenn man mehr kalorien beim sex verbraucht dann schon ;)

anonym
beantwortet von Winterhude am 25. September 2008 12:21
1x

Mit Sicherheit ist das so und wenn Du beides gut verbindest, hast Du die Traumfigur.

Sommersonne123
beantwortet von Sommersonne123 am 25. September 2008 12:20
1x

Also, ich mach lieber Liebe als Sport ;-)

anonym
beantwortet von chinchillafrau am 26. September 2008 18:57
0x

Also sagen wir mal so Sport ist und kann anstrengend sein Liebe ist auch sport bei uns nennt man das MATRATZENSPORT!!!!!!

anonym
beantwortet von chewbacca am 26. September 2008 13:49
0x

lieber kicken als f*cken!

anonym
beantwortet von NadineDo am 25. September 2008 12:19
0x

In jedem FAll ist sie shcöner...schwärm - wasistdennheuteloshier?

anonym
beantwortet von EsWirdErnst am 25. September 2008 12:19
0x

Liebe ist Gesund, Sport ist Mord!

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 25. September 2008 12:18
0x

Liebe ist der vollkommene und absolute Sport.

anonym
beantwortet von eisern am 25. September 2008 12:16
0x

Liebe kann Gesund sein,

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.