Ein Bekannter von mir meinte das einmal. Ich hielt das eher für einen Gag - jetzt lese ich dieses hier http://www.shortnews.de/start.cfm?id=728672
Was sagt Ihr dazu?

Medienmache! Die Überschrift ist ein Reißer (der offenbar gut funktioniert hat), der Artikel ist nicht sonderlich gut geschrieben.
.
"Liebe ist die bessere Medizin" - im Vergleich zu Sport? Sport als Medizin? Hat nie jemand behauptet! Und Medizin wogegen? Wird nicht erwähnt. Ist ein hübscher Satz, sicherlich zitierfähig - aber komplett sinnlos.
.
"und bringt das Hormonsystem auf natürliche Weise auf Trab" - das macht Sport erwiesenermaßen auch und ist keine sonderlich neue Erkenntnis. Dass bei der Paarung oder bei der Balz besonders viele Hormone ausgeschüttet werden, wird niemanden vom Stuhl reißen - ist altbekannt.
.
"Die Qualität einer Ehe beeinflusst die Gesundheit der Partner positiv sowie negativ." - ach, na, da wär jetzt niemand drauf gekommen, dass der psychische Zustand auf den physischen Zustand wirken kann! Geniale neue Erkenntnis, die einiges verändern wird. [/ironie] - Alter Hut!
.
"Sehr positiv soll sich der beim Liebesspiel ausgeschüttete Hormoncocktail auch bei der Vorbeugung von Erkältungskrankheiten auswirken. Dieser sei bedeutend vielseitiger als der durch Sport provozierte Hormonschub, wo vorwiegend Adrenalin ausgeschüttet werde."
Mag sein - aber dadurch ist Liebe nicht gesünder, sondern hat einen anderen zusätzlichen Effekt.
.
Schlechter Stil und billiger Journalismus, so nenn ich sowas. Hier werden willkürlich zwei Dinge miteinander in Beziehung gebracht, die wenig miteinander zu tun haben. Ebenso gut hätte Liebe und ein Wannenbad miteinander verglichen werden können.

Ein seichter, voller altbackener und pseudo-wissenschftlicher Weisheiten steckender, schlecht geschriebener Artikel. Oder wusste hier irgendjemand noch nicht, dass Liebe (oder war hier eher Sex gemeint?) sich positiv auf die Gesundheit auswirken kann? huchichgähneimmernoch
Baiana am 25. September 2008 13:00 Zustimmung von mir - was Dich nicht verwundern wird. :-)
klikoklack am 26. September 2008 21:53 nein, ich habe Dir ja auch zugestimmt...! : ))

Ich nehme an, du meinst S e x, - das hat ja mit Liebe nicht unbedingt etwas zu tun.
Wenn man es nicht wie die Kaninchen treibt, und sich selbst keinen Leistungsdruck auferlegt, hat Sex etwas Entspannendes und kann auch Spaß machen.
Aber auch bei einigen Sportarten werden Endorphine freigesetzt, die glücklich und sogar süchtig machen können.

Zumindest ist es dem Sport gleichzusetzen, und ist noch schöner. :-)

wenn man mehr kalorien beim sex verbraucht dann schon ;)
Mit Sicherheit ist das so und wenn Du beides gut verbindest, hast Du die Traumfigur.

Also, ich mach lieber Liebe als Sport ;-)
Also sagen wir mal so Sport ist und kann anstrengend sein Liebe ist auch sport bei uns nennt man das MATRATZENSPORT!!!!!!
In jedem FAll ist sie shcöner...schwärm - wasistdennheuteloshier?
Top!
jepp, sehr schön analysiert! Dass diese pseudo-wissenschaftlichen Artikel tatsächlich die halbe Nation von der Arbeit abzuhalten vermögen ist schon ein Ding!