strawberrycat am 03.08.2008 um 22:45 Uhr

Liebe nicht unbedingt. Aber das Gefühl, dass man sich verlieben könnte oder verliebt ist - das kann süchtig machen. Auch wenn man ganz genau weiß, dass keine Chance auf eine Beziehung besteht und man so schnell wie möglich seine Emotionen aufräumen sollte - der Endorphischub, der die Sucht auslöst, lässt einen manchmal an der Realität vorbeihandeln.
Baiana am 3. August 2008 23:27 "Endorphischub" ist der bekannt verniedlichende Ausdruck für "Endorphinschub, is ja klar...

aber man sollte nicht von Liebe abhängig werden.
Abhängigkeit ist meiner Meinung nach der Tod jeder Partnerschaft.
LG Wolpertinger

das ist die einzige Sucht, die unbedenklich ist.

wenn man eine schwache persönlichkeit hat....ja
Ja. Schüttet die gleichen Neurotransmitter aus, wie Heroin.
Ja. Schüttet die gleichen Neurotransmitter aus, wie Heroin. Kein Witz. Deshalb auch der Liebeskummer, der in Wahrheit einfach nur Kalter Entzug ist.
Zu wenig Prosaisch? Vielleicht. Ist aber stand der Forschung.

liebe ist ein unbeschreibliches Gefühl, aber als Droge würde ich es nicht bezeichnen

Genau eine Droge kann man di Liebe nicht nennen aber ein tiefes Gefühl.

Der Mensch an sich ist schon immer abhängig von der Liebe gewesen. Erst von der Liebe und Zuneigung der Eltern, dann die der Freunde, des Partners und zu guter Letzt die der eigenen Kinder.
Da Drogen aber immer etwas zerstörerisches an sich haben, würde ich Liebe nicht in diese Kategorie stecken. Denn nur die Menschen, die seelisch krank sind, werden an Liebe zu Grunde gehen.
LG
Wieselchen
liebe ist eine schöne Droge wenn man sie gewonnen hat, aber liebe ist eine harte Droge wenn man sie verloren hat

und es wird sie immer geben!
Die Wirkung von "liebe" ist total identisch mit der von Drogen.
Kann so sein, aber leider nicht immer
Würde es zwar nicht als Sucht beschreiben, sondern als Grundlage jeglichen Lebens. Wer kann (und will) schon ohne Liebe leben ? Beginnend mit der "Mutterliebe" begleiten uns doch alle möglichen Varianten der Liebe durch unser ganzes Leben.
Als Droge würde ich es nicht bezeichnen.
Droge ist negativ besetzt,
Liebe positiv.

Bin zur Zeit leider solo,aber ich bin mir sicher mit folgender Antwort : Liebe (und natürlich geliebt zu werden) ist etwas vom Wichtigstem im Leben ! LEIDER merken viele erst was sie an dem Partner hatten,wenn es schon zu spät ist! Weil alles was man länger hat,v ersteht sich für manche als normal....das ist es aber keineswegs! Liebe ist meiner Meinung nach etwas vom Wichtigsten im Leben!

Ein ganz tolles Gefühl, aber keine Droge.

Alles kann süchtig machen,warum nicht auch die Liebe.

Da eine Droge i.d.R. schädlich und ungesund ist. Das muss bei der Liebe ja nicht so sein.

oh da bin ich wohl in der unterzahl^^