Frage von Flo0008, 61

Ist Liebe auf den ersten Blick es wert?

Hallo einmal!

Fragen wie diese gibt es sicher mehr als genug auf diesem Portal - aber ich bin eben gerade etwas ratlos und interessiert, was Ihr tun würdet. Also:

Ich (18) war gerade auf Urlaub und habe mich - so blöd es auch klingen mag - in ein gleichaltriges Mädchen "verguckt". Doch daneben hatte ich jedes Mal, wenn ich sie sah, ein besonderes Gefühl: kribbeln im Bauch, mir wurde warm ums Herz und mein Herz hat pulsiert.

Ich bin nicht gerade sehr selbstbewusst (ich mache mir tausend Gedanken, was ich sagen soll, was sie antworten könnte und dass das alles sowieso nichts wird) - trotzdem war ich mir im klaren, dass ich sie, sobald ich sie das nächste Mal wieder sehe, anspreche. Doch genau hier liegt das Problem: Dieser Zeitpunkt hat sich nicht ergeben, da sie meistens mit ihrer Mutter unterwegs war, ich sie nur selten sah oder ich ständig mit meinen Eltern unterwegs war - und dass ich das Mädchen vor meinen Eltern und ihrer Mutter anspreche, da war mir das Risiko zu groß, dass ich mich zu sehr blamiere und zum Gesprächsthema beim Abendessen werde. Das Mädchen hat mich bemerkt, darin bin ich mir sicher und es hat auch einige Blicke gegeben, aber leider nicht mehr - kein Name, gar nichts.

Ich bin bereits vom - leider sehr sehr kurzen 3 Tage Urlaub - nach Hause gekommen und habe noch immer dieses Gefühl. Nun habe ich mich gefragt, ob ich versuchen sollte, über das Hotel an ihren Namen zu kommen (obwohl ich mir im Klaren bin, dass diese kaum einen Namen weitergeben).

Ist das übertrieben? Soll ich das einfach ruhen lassen und nach vorne Blicken? Wie sollte ich beim nächsten Mal vorgehen?

Nun habe ich mich gefragt, was Ihr getan hättet und was ihr mir ratet. Danke!

Update 1:
Habe nun dem Hotel geschrieben, denn wie ihr gesagt habt: Was hab ich schon zu verlieren? Vielen Dank für die vielen Ermunterungen.

Antwort
von BeGa1, 25

Wie schon gesagt wurde - ein Versuch bringt dich nicht um.
Du kannst versuchen ihren Namen zu bekommen, klar. Aber zu sehr darfst du dich da nicht reinsteigern, da die Chance recht klein ist, etwas zu bekommen.

Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass du es eines Tages bereust, es nicht versucht zu haben.
Hast du es versucht und es klappte halt nicht, kannst du dir keine Vorwürfe machen.

Antwort
von shizoMiststueck, 16

Ich persönlich finde "Liebe" auf den ersten Blick sehr oberflächlich. Eine Liebe hat für mich großen Wert wenn sie aus großer Freundschaft heraus kommt.

Kommentar von Flo0008 ,

Da hast du auf jeden Fall recht - deswegen bin ich mir auch unsicher, ob es all den Aufwand wert ist.

Kommentar von shizoMiststueck ,

Die Wahrscheinlichkeit ist gering und bedenke ihre Position. Ich würde es irgendwie gruselig finden an ihrer Stelle..

Antwort
von OceaMorgan, 30

Ich würde es irgendwie versuchen. Und alles mögliche tun damit ich mir im Nachhinein nicht denke "hättest du doch das und das getan". Es gibt die schönsten Liebesgeschichten also würde ich mein Glück probieren. Viel Erfolg :)

Antwort
von Mira1204, 10

Versuch es doch einfach, schau, ob du ihren Namen herausbekommst, denn zu verlieren hast du ja nichts. Viel Glück

Antwort
von AnnaSonnench, 27

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass liebe auf den ersten Blick auch mehrmals passieren kann, und nicht das eine beste mal ist

Antwort
von priesterlein, 10

Vergiss sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community