Frage von Konzulweyer, 18

Ist Licht, oder das wärmende Licht der Sonne Materie. Ich mein nicht die Lichtquelle sondern nur die Lichtstrahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiberius131, 13

bei Licht handelt es sich Elektromagnetische Enerigie die Photonen in Schwingung versetzt. Da die Photonen keine Masse haben handelt es sich nicht um Materie sondern um reine Energie.

Antwort
von WESTundHB, 13

Nein Licht besteht auch Photonen und nicht aus Materie.