Frage von MayKitzy, 86

Ist Levi aus Attack on titan eigentlich ein Rassist?

Weiß das irgendwer?

Antwort
von KittyTategami, 35

Liest du den manga auch oder siehst du nur den anime und willst dich nicht spoilern lassen. Weil dann hätt ich ne schöbere antwort für dich die weniger levi sondern jemand anderen betrifft ^^'

Aber Levi an sich ist nicht rassistisch. Ich glaub das sind da nicht wirklich viele. Hast du da jemals irgendwinen schwarzen oder asiaten (außer mikasa) gesehn? Die haben nicht besonders viele freiheiten um rassistisch zu sein.

Kommentar von MayKitzy ,

Du kannst mir ruhig die schönere schreiben :3

Kommentar von KittyTategami ,

ACHTUNG SPOILER

Wie erklär ich das denn jetz am besten ohne dass man total verwirtt ist xD

Es gibt ein "Geheimnis" der königlichen familie bzw dem "westlichen clan". (dieses geheimnis erfährst du schon noch). Dann gibt es noch den "östlichen caln" also die asiaten. Wo mikasa auch noch dazuzählt. Asiaten hatten also eine komplett andere blutlinie als alle anderen. Die königsfamilie hatte beschlossen dieses "geheimnis" aus den köpfen jedes menschen, außer ihren, zu löschen, da das aber nur bei denen funktionierte die die selbe blutlinie haben, funktiomierte es natürlich beim östlichen clan nicht. Aber damit diese nichts weitererzählen wurden sie ausgelöscht. Aber was ist jetz mit mikasa? Sie ist eine halbe. Die blutlinie der ackermanns ist dominierend, und somit kann sie auch nichts wissen.

Also ist die königsfamilie rassistisch xD

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 48

Wie kommst du drauf

Kommentar von MayKitzy ,

Ach, war nur so ne frage

Kommentar von qwertzboy ,

Er ist wohl insofern rassistisch, als dass er den Gestaltwandlern und Titanen bestimmte Eigenschaften zuschreibt... Das Geben von Eigenschaften, ohne jemanden gut genug zu kennen ist ja schon Rassismus ist ja schon Rassismus.

Antwort
von silas1995, 44

Ich denke er ist kein wirklicher Rassist. Er hat viel durchgemacht und hat deswegen eine kalte art. Und das er Titan hasst etc. würde ich auch nicht als Rassismus abstempeln da sie ja der Feind sind. Und den muss man ja bekanntlich nicht mögen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community