Frage von miriam991, 177

Ist leukämie heilbar?

Ist leukämie heilbar

Antwort
von goali356, 131

Je füher es erkannt wird, desto besser die Heilungschancen.

Kommentar von Docvomdorf ,

Das trifft so allerdings nicht für alle Leukämien zu. Bei der chronischen lymphatischen Leukämie ist eine Früherkennung insofern nebensächlich, weil man ohnehin erst bei auftretenden Komplikationen mit der Behandlung beginnt. Das hängt damit zusammen, weil ein früher Therapiebeginn bislang keinen positiven Effekt auf den Krankheitsverlauf und das Gesamtüberleben hat.

Antwort
von Pangaea, 121

Oft ja, aber nicht immer. Das kommt auf die Art der Leukämie und auf das Stadium der Krankheit an. https://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/leukaemien/index.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten