Frage von maximilianhaus, 64

Ist Lenovo eine gute Laptopmarke?

Suche ein Laptop fürs Studium und bin auf die Marke Lenovo gestoßen. Dort gibt es Studentenrabatte. Hat jemand Erfahrung mit Lenovo. Vorallem mit der ThinkPad Serie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kristinominos, 42

Ja... ich benutze selbst seit Ewigkeiten Thinkpads von Lenovo und die sind sehr robust und zuverlässig. Das einzige ist, dass sie nicht immer ganz so schick aussehen wie andere Marken, aber die Robustheit ist mir mehr wert.

Kommentar von maximilianhaus ,

Das klingt gut! Das Design ist mir nicht so wichtig. Sollte praktisch sein!

Antwort
von DerVerfasser, 33

Die ThinkPads leistungsfähig, das Design ist aber naja. Bei den restlichen Modellen wird mehr auf das Design gesetzt.

Antwort
von p0ckiy, 32

Thinkpads sind was Zuverlässigkeit und Haptik angeht der Industriestandard. Es gibt nichts, was da ran kommt. Ich würde fürs Studium zu was kleinem raten, zB ein X250. Dir muss halt klar sein, dass die etwas dicker sind als zB Macbooks. Das liegt vor allem daran, dass die meisten Modelle mit Metall verstärkt sind. Die kannst du auch mal fallen lassen, da passiert nicht viel mit. Außerdem haben auch die Topmodelle noch VGA weil man das oft für ältere Projektoren braucht.

Kommentar von maximilianhaus ,

Wow das klingt super! Ich glaub dann wird auf jeden Fall Lenovo!

Antwort
von Sparkobbable, 26

Jo. Die machen gute robuste Dinger mit gutem p/l

Antwort
von CrazyGoat, 30

Nimm den Y70 Touch den hab ich auch, wenn du studierst ist der vlt nicht in deiner Preisklasse xD

Antwort
von Mausiii1998, 37

Die sind gut.

Antwort
von Catgirl3, 29

Ja, eine sehr gute sogar! Wir haben zwei Laptops der Firma und sind super zufrieden damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community