Frage von MissesCullen, 146

Ist legal wenn man mit 16 Jahre ein feste Beziehung mit einem volljährige Person hat und Sex hat?

Würde mich mal interessieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonnyDynell, 28

Ja. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

Außer es ist dein Lehrer....

Kommentar von BigLittle ,

... oder Pfleger, ein Elternteil oder andere Personen zu denen Du ein Abhängigkeitsverhältnis hast. Vor allem ist es wichtig, daß der Sex einvernehmlich und freiwillig ist, ansonsten ist es strafbar!

Antwort
von Branko1000, 98

Natürlich müsst ihr immer beide damit einverstanden sein und dann dürft ihr Sex miteinander haben.

https://www.krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

Antwort
von TheFreakz, 27

Ab 16 darf man Sex haben mit wem man will. Wenn man 14 ist, nur mit jemandem bis 21. In einer Beziehung gibt es keine Altersbeschränkung, nur beim Sex etc

Antwort
von Midgarden, 65

Zumindest ist es nicht (mehr) strafbar

Antwort
von Kappa322, 91

In der Schweiz ist es egal wenn du 16 Jahre alt bist. Falls du jünger bist darf der Altersunterschied maximal 3 Jahre sein.

Antwort
von Fabienne456, 24

Jein.
Gesetz sagt nein da man grade mit 16 in dem Alter ist und naja sich erprobt bzw in einer Entwixklungsphase steckt.
Es ist immer nur blöd fuer den volljährigen denn ihm kann man immer anhängen gewalttätig geworden zu sein.
Positiv waere es den eltern zu sagen wir sind aufgeklärt und ich moechte das mit ihm somit hat man dann quasi eine mündliche absicherung ausser die eltern sind echt verlogen und unterstuetzen solche krassen unterstellungen.

Kommentar von MissesCullen ,

wenn es die wahre Liebe ist? 16 und 26

Kommentar von Fabienne456 ,

Also ich bin da geteilter meinung. Man kann sehr wohl mit 16 sehr reif für sein alter sein bin selbst 17 und freund 20 keine frage allerdings kann man soetwas schlecht einschaetzen bei anderen. Bzw man kann viel reden und man kann sich selbst unterschaetzen undsoweiter. Aber ja gesetz ist nunmal gesetz... Es sagt ja niemand das die Beziehung illegal waere es geht da nur um den Sexuellenübergriff. Im endeffekt ist es immer bloed fuer den erwachsenden denn egal was die 16 jaehrige weibliche person sagt so und so und es fuer die unschuld keinen beweis gibt ist man dran.

Antwort
von elektrobob, 66

Jop is es, wenn die/der 16 Jährige das auch freiwillig macht

Antwort
von Nudelkeks21, 50

Aufpassen wenn der Partner über 18 ist KÖNNTE es als Vergewaltigung aufgegriffen werden!

Kommentar von MissesCullen ,

wenn es wahre Liebe ist? 16 und 26

Antwort
von Cookiecreamx3, 65

Nein ist es nicht. Entweder sind beide minderjährig, dann ist es legal oder beide sind volljährig, dann auch. Auch wenn nur ein Jahr Unterschied da ist, trotzdem nicht legal.

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Beziehung haben geht schon, Geschlechtsverkehr nicht.

Kommentar von MissesCullen ,

Geschlechtsverkehr ab 16

Kommentar von laadygaga16 ,

naja 14-21 ist erlaubt und 16-mit jedem der über 14 ist,das es freiwillig passiert ist natürlich vorausgesetzt

Kommentar von MarkusJaja ,

was labert ihr da? Sex ist grundsätzlich ab 14 legal, aussnahme davon sind lediglich Abhängigkeitsverhältnisse (z.B. wenn der ältere Partner der Klassenlehrer, Chef oder Betreuer ist)

Antwort
von blackbluehawk, 43

Ja denk schon😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten