Frage von Luksilla, 51

Ist legal Texte aus andern Homepagen zu kopieren und in andern Foren zu verbreiten oder verstößt das gegen das Urheber recht?

Antwort
von basiswissen, 10

Ja, ist es. Frag doch einfach ob der Betreiber mit dem Copy&Paste - bei Nennung der Quelle mit URL einverstanden wäre!

Antwort
von mairse, 20

Das verstößt gegen das Urheberrecht...

Kann man sich denken

Antwort
von VirtualEdge, 16

Das hängt stark von der Webseite ab, von der Länge und der Einzigartigkeit ab. Hier kannst Du mehr lesen:

http://rechtsanwalt-schwenke.de/texte-richtig-zitieren-statt-plagiieren-anleitun...

Antwort
von Kiyota, 18

Wenn du korrekt zitierst (MIT Quellenangabe) ist es in Ordnung. Jedenfalls mein Stand der Dinge.

Antwort
von Midgarden, 11

Wenn Du deutlich die Quelle angibst - nein

Wenn Du das nicht tust: ja

Antwort
von LpapillonM, 1

Schreib doch einfach die Hälfte des Textes ganz leicht um. Dürfe doch kein Problem sein.

Antwort
von rawierawie, 21

Das ist eine Urheberrechtsverletzung und kann geahndet werden!

Antwort
von HuaweiExperte, 11

Du kannst ja den Text einbisschen um wandelm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community