Frage von motzhaffe, 677

Ist LCC eine Sekte?

Meine Stiefmutter ist seid einiger Zeit in einer Gruppe die sich LCC nennt mir kommt diese Gruppe nicht ganz geheuer vor.So hat meine Stiefmutter meinem Vater und mit schön mal angeboten mit auf ein Seminar zu gehen meinte allerdings das wenn wir einmal mitgehen wir immer mit kommen müssten. Dazu schwärmt sie immer wie toll das doch alles sein und jede Kritik die man an die Gruppe stellt will sie nicht hören und ihr Leben richtet sich nach einem "Spiel" das diese Gruppe macht jede Woche bekommt sie neue Aufgaben die sie eine gewisse Zeit erfüllen muss so wie jz wo sie die nächsten paar Woche , jede Woche 5 Menschen dazu einladen soll mitzukommen

Antwort
von Dybli49, 279

Liebe Leser, ich kenne LCC sehr gut. Ich bin selbst Coach und Mentaltrainer und hatte die Gelegenheit Seminare der Reihe Day of Change zu besuchen, den Initiator Ewald Schober wie über 100 Teilnehmer persönlich kennen zu lernen. Meine Fazit: LCC ist keine Sekte, denn es gibt keinerlei Verpflichtungen. Innerhalb LCC wird eine Spiel gespielt, ein Spiel das zur Rreflektion über sein Leben anhält. Es geht ca. 8 Wochen und jede Woche erfasst jeder einen Bericht über seine Gefühle. Ich kann nur jedem empfehlen einmal hinzugehen und es anzusehen. Wer sich ein Bild machen möchte darf sich hier anmelden www.lebensgestaler.onee Natürlich erwachsen keine Kosten und keinerlei Verpflichtungen. LCC hat auch eine Webeite LCC-Seminare.de

Antwort
von captobvious, 570

Das ist 100 % ne Sekte! Ich an deiner Stelle würde da nicht hingehen. Und höre nicht auf dass was deine Stiefmutter sagt. 

Antwort
von motzhaffe, 541

Hatte ich auch nicht vor die Seminare sind ja meistens samstags und da sind mein Vater und ich gewöhnlich im Fußballstadion

Kommentar von Dybli49 ,

Ja das ist Pech, denn Lebensbildung findet eben jeden Tag statt.

Antwort
von izreflexxx, 531

Haben die eine Webseite? Sonst kann man das ja überhaupt nicht feststellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten