Ich würde gerne LayerAds auf meiner Fansite über einen bekannten deutschen Freizeitpark einbauen.
Dadurch könnte ich vielleicht die Kosten für das Webhosting decken!
Jetzt meine Frage: Ist das erlaubt? Meine Seite ist inoffiziell!

fanseiten sind natürlich nicht verboten. musst nur auf evtl. schutzmarken achten.

Layer-Ads sind extrem nervig, haben teilweise sogar Sound (der einen erschreckt oder die laufende CD übertönt) und lassen sich teilweise nicht einmal einfach wegklicken (der Button ist mitten im Text versteckt oder das "x" rechts oben öffnet Fenster mit noch mehr Werbung). Tu deinen Besuchern einen Gefallen und verwende normale Banner. Bei den meisten Websurfern triggern Layer-Ads eh nur den "Seite-verlassen-Reflex".
Falls die Werbung nicht von dir ausgewählt, sondern automatisiert bereitgestellt wird, solltest du außerdem sicherstellen, dass keine Werbung eingeblendet wird, die z.B. für einen konkurrierenden Freizeitpark wirbt oder sogar illegalen Inhalt hat.
Und reicht es dann, wenn ich die im Footer der Seite erwähne? Oder muss ich da noch mehr machen? Und wie ist das mit LayerAds (also Werbung), ist das erlaubt?