Frage von Stadtspoin, 67

Ist Lava "feucht"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alex92fromHell, 25

Greif mal flüssiges Wachs an... Und dann stell es dir mit ein bisschen mehr Widerstand und ca 1000 mal so heiß vor.
Deine Hand würde verbrennen, noch bevor du an der lava ankommst :)

Antwort
von voayager, 8

hast du schon mal was von einem feuchtheißem Asphalt oder Teer gehört? Ich jedenfalls nicht.

Antwort
von Legomann27, 32

Nein, nur flüssig. "Feucht" würde ja bedeuten, dass Wasser enthalten ist. Das verdampft aber sofort, weil lava ja heiß ist.

Antwort
von ApfelTea, 51

Nein.. es ist mehr oder weniger flüssig.

Antwort
von josef050153, 7

Lava hat etwa 1 000 °C. Wenn da wirklich Wasser drinnen sein sollte verdampft das ziemlich schnell.

Deshalb sollte man auch keinen Feuchtigkeitstest mit der Hand machen.