Frage von userfromberlin, 21

Ist lautes Musik-hören Akku-saugender als leises?

Es geht um Handy und Kopfhörer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KumpelblaseLP, 21
Ja, weil

ein Lautsprecher aus einer Induktionsspule und einem Magneten besteht und die Spule mehr Strom "bekommt" je lauter du den Lautsprecher einstellst :) bei normalen Kopfhörern z.B. vom iphone spielt das nicht so ne rolle, weil die sowieso fast keinen Verbrauch haben, aber wenn du Laut Musik mit dem eingebauten Lautsprecher hören willst merkt man den höheren Akkuverbrauch.

Antwort
von f1atlux, 12
Ja, weil

Definitiv. Die eigentliche Frage ist, wie stark sich das in der Akkulaufzeit bemerkbar macht. Bei den kleinen Stöpseln wirst du das nicht merken, aber bei den großen stromhungrigen 30Ohm Kopfhörern kann das die Akkulaufzeit deutlich reduzieren.

Antwort
von KlaraAlice, 20
Ja, weil

Jap, habs gerade gegoogelt, war auch schonmal hier auf der seite gefragt worden.

Antwort
von ghasib, 19

Ich höre auch ziemlich laut und das macht meinem Akku eigentlich gar nichts. Ich weiß nicht ob das bei anderen Handys anders ist. Bei mir macht das keinen Unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten