Weitere Informationen
Platz vier - hinter telefonieren, SMS schreiben und fotografieren: Die Vorlieben der Handynutzer sind ziemlich eindeutig. Musik hören gehört nur bedingt dazu, Radio so gut wie gar nicht.
GustavGans01 am 24.08.2007 um 9:05 Uhr
Mir fällt in letzter Zeit häufig auf, einige Kids (Vorzugsweise die Fraktion mit Hip Hop Umstandskleidung) in der Bahn auf ihrem Handy laut entsprechende Musik hören (ohne Kopfhörer), was mit der Zeit auf die Nerven geht. Ich kenne das nur aus 80er-Jahre Filmen, wo die Leute mit Ghettoblaster durch die Gegend laufen. Habt ihr das auch beobachtet und muss man sich Sorgen machen, dass das Mode wird?

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Jugend hier vermehrt mit ihren Handys in der Hand, die ja heutzutage fast alle schon einen MP3-Player haben, laut Musik hören, während die durch die Strassen maschieren. Selbst in Kaufhäusern schalten sie die Dinger nicht ab. Mich nervt es auch.

Das habe ich mich auch schon gefragt lach - alle Jahre wieder scheint das bei den Kiddies wieder Mode zu werden.
Bei uns ist der aktuelle Treffpunkt am Parkplatz hinter der Grundschule - dort wird fast allabendlich - zumindest am Wochenende - alles gegeben, was die Autoboxen hergeben...
Bei geöffneter Autotür natürlich, damit auch alle tüchtig was davon haben.
Gott sei Dank ist bis zu uns aber ein recht großes Maisfeld dazwischen, so dass nur die schlimmsten Bässe ankommen :-)
Nennst Du Leute, die schon Autofahren, noch "kiddies"??
Übrigens; kids und Co gehört bei mir auch zu den ungeliebten Modewörtern. Wo ist der "Vorteil" gegenüber "Kinder" oder (hier) genauer: "Jugendliche"?
GustavGans01 am 24. August 2007 10:12 Der Vorteil ist, dass es nur eine Silbe hat.
Heeeschen am 27. August 2007 10:35 Kiddies hat zwei, Gustav ;-)
Recht haste aber soust - grundsätzlich auch ein doofer Anglizismus :-(
Ich vermute, daß die ständige Reizüberflutung zu einer gewissen Leere im Kopf führt, die dann mit noch lauterem Getöse überspielt werden muß. Ich finde die laute Welt schlimm.
Platz vier - hinter telefonieren, SMS schreiben und fotografieren: Die Vorlieben der Handynutzer sind ziemlich eindeutig. Musik hören gehört nur bedingt dazu, Radio so gut wie gar nicht.