Frage von FligtNight, 47

Ist Latte Macchiatto (Vanille geschmackt ) in einer LowCarb diät erlaubt?

Hallo zusammen,

Ich habe irgendwie gerade richtig bock auf eine Latte Macchiatto mit Vanille geschmackt da wir keinen Espresso mehr haben. Also meine Frage ist, ist es erlaubt dieses Getränk einmal morgens und Nachmittags zu trinken?

Antwort
von moopel, 37

Besser die Finger von lassen, schwarzer Kaffe ist ok. Aber Latte Macchiatto ist eine richtige Kalorienbombe und vor allem auch sehr kohlenhydratelastig... Die Milch ist schon nicht gut. Wenn du so ein Vanillesirup nimmst, der besteht fast nur aus Zucker.

Kommentar von FligtNight ,

Ab und zu hab ich halt richtig bock aufsowas ^^ aber Espresso von Dolce Guesto ist in Ordnung oder ? Wieviel kcal haben diese dinger wenn ich die aus diesem Glas hier trinke ? https://www.amazon.de/Latte-Macchiato-stapelbar-Coffee-Dekor/dp/B00LHQ85KI/ref=s...

Kommentar von moopel ,

Also die Gläser haben 390 ml. Ein Espresso (Egal ob Standard oder der Caramel) von Dolce hat 50 ml und 2 kcal/ 0,2 Kohlenhydrate. Das würde heißen, wenn du das ganze Glas nur mit Espressp trinken würdest wären das 7 Kapslen (teuer oder) also 14 Kalorien und 1,4 Kohlenhydrate.

Im Vergleich: Wen du nur eine Kapsel nimmst und dazu 1,5% Milch hättet 50ml Espresso mit 2 kcal und 0,2 Kohlenhydrate. Dazu kommen 300 ml Milch mit insgesamt 144 kcal und 4,8g Kohlenhydrate. Gesamt wären Das 146 kcal und 5g Kohlenhydrate. Also 10x so viele Kalorien und fast 4x so viele Kalorien.

Wenn du das jetzt 2x täglich trinken willst, dann ist das einiges. Deswegen lieber bei dem Espresso ohne Milch und Zucker bleiben. Und den Latte Macciatto nur bei seltenen ausnahmen trinken ;)

Kommentar von FligtNight ,

Danke für die ausführliche antwort. In der Diät werde ich jeden morgen nur den Espresso trinken, den werde ich sowieso dann ohne Zucker trinken. Ich lasse sowieso immer Zucker weg ich verzichte sogar ab und zu auch auf süßigkeiten wenn ich zucker zu mir nehmen fühle ich mich meisten unwohl und fange dann irgendwie an zu schwitzen (Mir ist dann meisten danach total warm)  weißt du evtl woran es liegen könnte (ich beginn nämlich Montag mit meiner Ausbildung). . Und eine Frage habe ich noch sind diese Chips wohl in Ordnung für die High Carb Low Fat diät? https://www.amazon.de/funny-frisch-Ofen-Chips-Sour-Cream/dp/B012I5O7EY/ref=sr_1_... da die nur 10% Fett haben.

Ich mache zurzeit die Bosstransformation von Kollegah ( Ich habe das komplette Programm von meinem kollegen bekommen).Und Montag beginne ich dann mit der 2 Phase Low Fat High Carb.

Antwort
von Hinkelstein1290, 38

Ich würde es vielleicht einmal trinken, aber nicht 2 mal am Tag wenn du wirklich Erfolge sehen willst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten