Frage von Phlegmatikerius, 60

Ist Langeweile gesund, wenn Stress ungesund ist?

Antwort
von BadBoy4Life, 19

Das eine schließt das andere meiner Meinung nicht aus. Wenn ich Langeweile habe dann setze ich mich öfters selber unter stress. Weil ich mir immer einen Kopf über die unterschiedlichsten dinge mache. 
Ich persönlich versuche mich immer zu beschäftigen das ich gar keine langeweile habe, weil ich finde das ist meiner Meinung nach verlorene Zeit. Und man hat immer irgendwas womit man sich beschäftigen kann.

Antwort
von nowka20, 4

langeweile ist nie gesund, da der mensch von der erde lernen soll

Antwort
von drschlau99, 29

Nein, siehe z.B. hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Boreout-Syndrom

Kommentar von Phlegmatikerius ,

Danke Dir!

Antwort
von kinglion6200, 24

Eine komische frage da Langeweile nicht das Gegenteil von Stress ist :))

Aber im Endeffekt kommt es darauf an was du mit deiner Langeweile anstellst , wenn man viel Langeweile hat dann hat man vermutlich kein erfülltes leben was auch zu Depressionen führen könnte .

Das ist ein bisschen weit hergeholt aber mir ist kein anderes Beispiel zu schädlicher Langeweile eingefallen :p

LG Lion

Antwort
von BlauerSitzsack, 52

Nein, aber auch nicht direkt ungesund.

Am besten ist eine Beschäftigung, welche man jeden Tag ausführt und die einen beruhigt und absolut keine stressende Eigenschaft hat.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Nein auf Dauer auch nicht unbedingt

Antwort
von LebenderTraum, 7

Mein zweiter Vorname? "Langeweile"

Ich war noch nie krank in meinem ganzen Leben (also bin ich's vermutlich).

Warum ich trotzdem ungesund bin?

Weil mir irgendwann, wie vermutlich allen anderen vor mir auch, seine Zimmerdecke auf den Kopf fällt.

Langeweile ist nicht gesund, sie ist sogar tötlich (lebt immer in schlechter Gesellschaft).

Wer das sagt? Mein Gehirn ... das möchte endlich ins Bett damit es etwas zu tun bekommt.

21.4.16 - 9:05 Uhr *gähn*


"Für diese Antwort bekommst Du 15 Punkte gutgeschrieben."

*wie langweilig* ;-)


Kommentar von LebenderTraum ,

"tödlich" ... diese Müdigkeit, am hellichten Tag :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten