Frage von holga12, 57

Ist langes Sitzen das neue Rauchen - Wer viel sitzt, stirbt früher?

Wie gefährlich ist langes sitzen? Macht ein guter Stuhl die Gefahr und Folgen geringer? Was für einen Stuhl braucht man?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ThommyHilfiger, 30

Und wer viel im Sitzen raucht, stirbt doppelt so schnell...

Im Ernst, das Sitzen auf einem ergonomisch korrekten Stuhl (gerade und unterstützte Wirbelsäule) ist grundsätzlich nicht gefährlich. Man sollte aber auf ausgleichende Bewegung achten um die Muskelgruppen und den Kreislauf zu trainieren.

Kommentar von Bargh ,

Genau, einfach beim Joggen rauchen und alles wird gut. Wieso gucken die bloß alle immer so komisch...? ;)

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Ja, das wäre dann aber "dumm gelaufen"... 😆

Antwort
von DBLokfuehrer, 33

Ja, das kann unter Umständen dein Leben verkürzen. Sitzt du beispielsweise die ganze Zeit, ohne dich zu bewegen, kannst du Probleme bekommen, z. B. Herzinfarkt etc.

Gruß

Antwort
von spanka0815, 14

Viele unterschätzen die Gefahr, und gerade das macht das Sitzen so gefährlich für unsere Gesundheit!

Antwort
von Arianek1212, 35

Naja wenn du viel Sitz ist es nicht sehr Gut für deine Wirbelsäule und so aber dass man früher stirbt stimmt nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community