Frage von nummer12345678, 59

Ist lange kalt duschen schädlich?

Hallo. Ich (16) mache immer Wechselduschen. 1minute warm und dann 1 Minute kalt und das 4 mal. Ist es aber schädlich, wenn ich 2 Minute kalt Dusche und dann wieder warm und dann wieder kalt...? Ich habe es heute gemacht und meine Fuß waren während des duschen so kalt und mein Körper auch. Ich will im Sommer 5minuten vielleicht auch 10 Minuten nur kalt duschen. Ist es aber schädlich? Werde ich irgendwie unter gekühlt oder so? Das Wasser mache ich immer so kalt wie möglich. Danke /-)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dhalwim, 38

Kann sein. Es kommt aber glaube Ich eher darauf an, ob der Unterschied groß genug ist, damit es überhaupt schädlich sein kann. Angenommen jemand brennt für einige Sekunden, dann solltest du die Flammen ersticken. Wenn jedoch jemand ihn mit Eiswasser löscht, kann es zu irgendeinem Schock kommen.

Irgendwelche Organversagen, bei sowas. Beim Kaltduschen und Warmduschen wird aber eher behauptet, dass es das Immunsystem trainiert.

LG Dhalwim ;) :D

Antwort
von juicelikesbowls, 41

Darüber gibts unnterschiedliche meinungen, manche wagen aber das es sogar gesund wäre....

Antwort
von Kuestenflieger, 37

miß mal . was kalt kommt sind rd . 21° c   !

Kommentar von nummer12345678 ,

Kalt ist es auf jedenfall!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community