Hallo,
welche Möglichkeiten gibt es eine Lactoseintoleranz zu behandeln so dass man keine Symptome mehr hat? Die meisten Menschen behaupten die Lactoseintoleranz wäre nicht heilbar. Auf einigen wenigen Internetseiten steht jedoch, dass sie heilbar wäre. Was ist da dran? Kennt jemand solche Seiten?

Heilbar ist sie definitiv nicht, aber der Körper kann im Laufe der Jahre weniger intensiv auf Lactose reagieren = Enyme aufbauen, die die Lactose spalten können.
Falls du LI hast: Es gibt auch Nahrungsergänzung in Kapsel- oder Kaudragee-Form; diese nimmst du vor oder während des Genusses von Lactose (Joghurt, Eis, Käse, Sahne, Milch...) ein. Diese Kapseln enthalten Lactrase und somit kann die Lactose gespalten werden = keine Beschwerden. Ich finde das eine sehr gute Alternative zu den Soja-Produkten (die ja nicht immer schmecken).
Ich habe laktoseintoleranz ich weiß das^^

ist sogar tödlich. Absolut tödlich

Man kann es nur mit Tabletten im Zaum halten

Die Symptome können sich bessern und manche Menschen können nach ein paar Monaten Laktose-Abstinenz auch wieder mehr Milch vertragen, aber ganz weg geht das in den allerseltensten Fällen. Leider! Aber man kann gut damit leben, siehe www.einfach-laktosefrei-leben.de. :-)