Frage von mrdarkphil15, 14

Ist längerer Aufenthalt in frisch gestrichenem Raum schädlich?

Hallo,

ich habe vor 4 Tagen mein Arbeitszimmer mit herkömmlicher weißen Farbe neu gestrichen. Ich saß nun insgesamt ca. 20h in diesem Zimmer (arbeitsbedingt) und es riecht immernoch ein wenig nach Farbe (Haben jeweils 2 Wände an 2 Tagen gemacht). Ich wollte also fragen ob es in irgend einer Weise schädlich ist, so viel Zeit in einem Zimmer zu verbringen, was neu gestrichen ist.

Vielen Dank,

Philip

Antwort
von CplAlone, 7

Wenn die Wände unangenehme, chemische Gerüche ausdünsten lassen und sie Belüftung schlecht ist, sind bei einem langen Aufenthalt gesundheitliche Auswirkungen nicht ausgeschlossen. Meist handelt es um einfache Kopfschmerzen, kann von Farbe zu Farbe variieren.

Antwort
von Turbomann, 7

Also gesund ist das nicht gerade.

Stelle mal ein paar kleine Schälchen mit Salzwasser im Zimmer verteilt auf, das nimmt den Farbgeruch auf.

Immer wieder auch die Fenster weit aufmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community