Lachen ist wirklich und wahrhaftig gesund. (Ausser man verschluckt beim Lachen sein Gebiss/seine Teilprothese und erstickt daran - soll auch schon vorgekommen sein)
medizinisch gesehen habe kenne ich nur das spirchwort... aber lachen macht glücklich und das ist gesund!!!

ja, lachen ist gesund. Wer öfter lacht, verbessert sein Immunsystem und wird nicht so schnell krank. Und die Hormonausschüttung ist auch interessant. Jeder, der gerade schlechte Laune hat, soll mal 30 Sekunden lächeln. Man muss nichts witzig finden, einfach mal das Gesicht 30 Sekunden zum Lächeln bringen. Die Hormonausschüttung bewirkt, dass man besser gelaunt ist. Kein Scherz. Probiert es aus.
moon73 am 28. Juni 2008 23:18 Echt ? Auch wenn das Lachen nicht von innen kommt und man nur verkrampft seinen Mund zu einem Lachen verzieht?
wandpilz am 28. Juni 2008 23:22 ja, deshalb gibt es Lächeltherapien. Der menschliche Körper ist dumm, daher kann man sich selbst manipulieren. Das sollte man nur nicht zu oft machen, sonst wird der Mensch immung gegen diese gewollte Hormonausschüttung. Aber ab und an kann man so Stress entgehen. Ich mache das in verzweifelten Hausarbeitssituationen, wenn ich 20 Bücher lesen muss und mir langsam der Kopf schwillt....
wandpilz am 28. Juni 2008 23:28 immun. Das "g" ist ein Parasit und will die Druckerschwärze des "n" aufsaugen

Lachen ist sowohl körperlich gesund, weil du sehr viele Muskeln beanspruchst, als auch Psychich, weil du damit deine gute Stimmung ausleben kannst.
Klar, und wie. Außerdem ist es so wunderbar ansteckend.

Ja - eindeutig JA -Lachen ist gesund. Lachen macht glücklich - Lachen befreit - Lachen entspannt .

Wenn du im Stadion im Block der verlierenden Mannschaft sitzst und diese auslachst ist es nicht gesund. Ansonsten in den meisten Situationen ja.

Es sei denn, du lachst zu viel und dein Zwergfell reißt... ;)
LG
Wieselchen

Du wirst lange leben und Spaß dabei haben! Du hast die richtige Grundeinstellung!

lachen ist die beste medizin
und viel schöner bist du wenn du lachst,als wenn du eine schnute machst....
Natürlich, aber nur, wenn es auch einen wirklichen Grund dafür gibt; kein gekünsteltes Lachen.
Warum sollte lachen denn ungesund sein?? Lachen tut gut und ist somit nicht schädlich..