gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Kundalini Reiki wirksamer oder besser als normales Reiki?

gefragt von undercover am 20.11.2008 um 21:36 Uhr

Bisher war mir Kundalini Reiki gar kein Begriff, nur Reiki an sich. Kennt jemand den Unterschied zwischen beiden Methoden und kann mir sagen, welche erfolgreicher ist oder welche besser für wen geeignet? Inwiefern hat Kundalini Reiki mit Kundalini Yoga zu tun? Vielen Dank für kurze Aufklärung!

Frage beantworten

anonym
beantwortet von Wolke23 am 21. November 2008 09:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie wirksam ein Stil ist, hängt im Grunde weniger von dem Stil selbst ab, als davon, wie intensiv man Reiki praktiziert. Ansonsten gibt es hier einen direkten Vergleich: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/usui-und-kundalini-reiki-t7997.html - und natürlich gibt es auch weitere Diskussionen zu Kundalini Reiki im Forum.

GFliebtDich
beantwortet von GFliebtDich am 20. November 2008 21:43
2x

Es gibt kein "erfolgreicher" auf der spirituellen Suche.

Die Namen sagen nichts. Jeder Lehrer kann da reinlegen was er will, wie er es erfahren hat.

das einzig hilfreiche ist es selbst ein paar mal auszuprobieren und zu sehen ob es einem persönlich etwas bringt.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 20. November 2008 21:41
2x

Schließe mich meinen Vorrednern an. Von Zeit zu Zeit entwickelt mal wieder jemand was Neues auf dem Gebiet, ob Kundalini oder Rainbow oder sonstwie Reiki. Ich habe immer das ausgewählt, was mich besonders ansprach, damit bin ich auch gut gefahren.

anonym
beantwortet von carlotac1 am 20. November 2008 21:39
2x

Ich denke, daß jeder anders darauf anspricht.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 20. November 2008 21:38
2x

http://de.wikipedia.org/wiki/Kundalini

soweit die Aufklärung. Man kann nicht sagen, dass das eine oder andere "besser" oder "wirksamer" ist.

Es ist ein unterschiedliches Erleben. Das ist alles.

anonym
beantwortet von satyasingh am 21. November 2008 08:51
1x

haha. unsern eddy11 wieder. schön ihn wieder zu sehen. würde ihn ja glatt mit seinen schwarzen kommentaren vermissen.

nun aber zu deiner frage: zum einen: wirksamer und besser worin? es gibt kein besser oder schlechter. das sind wertungen. man muss wissen, welche wirkung man haben möchte. dann darf mans gerne probieren und verschiedene menschen werden verschiedens berichten. was beim einen toll wirkt, kann beim anderen gar nichts bringen. beides ist nicht schädlich. somit empfehle ich einfach: probiers aus und entscheide für dich. deine entscheidung ist dann auch nicht auf andere übertragbar, denn jeder spricht anders drauf an.

GFliebtDich
beantwortet von GFliebtDich am 20. November 2008 21:43
1x

Es gibt kein "erfolgreicher" auf der spirituellen Suche.

Die Namen sagen nichts. Jeder Lehrer kann da reinlegen was er will, wie er es erfahren hat.

das einzig hilfreiche ist es selbst ein paar mal auszuprobieren und zu sehen ob es einem persönlich etwas bringt.

anonym
beantwortet von yogacolors am 24. November 2009 10:23
0x

Schwinger
beantwortet von Schwinger am 9. Mai 2009 00:31
0x

Wie schon in einigen Antworten geschrieben, gibt es kein besser. Zuerst einmal solltest du dir im klaren sein, was Reiki eigentlich ist. Ich bin sowohl in Usiu-Reiki wie auch in Kundalini-Reiki eingeweiht. Nutzen tue ich beide, je nachdem, welches sich in bestimmten Situationen in den Vordergrund schiebt. Die Kundalini empfinde ich als eine etwas kräftigere Energie, aber das ist ein subjektives Empfinden. Durch Kundalini-Yoga kannst du die Kundalini in dir erwecken.

anonym
beantwortet von Pegz72 am 26. März 2009 17:51
0x

Reiki, dass ist die universelle Lebensenergie. Egal wie man sie nennt, die Energie bleibt die Selbe.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.