Könnte meine Milch direkt vom Bauern in der Nähe holen. Wie ist das mit den bakterien und der Verträglichkeit?
Die Verträglichkeit könnte wegen des höheren Fettgehaltes (3,8%)etwas leiden. Bakterien o.ä. kann man vernachlässigen, sollte man aber Bedenken haben, dann die Milch kurz auf 80 Grad erhitzen, dann sind die Bösewichter hin. Wer gerne Milch trinkt, sollte solch frisches Angebot am besten gekühlt genießen. Dieser Geschmack ist durch keine andere Milch aus der Packung oder Flasche zu toppen. Und dann aus dieser Milch selbst Dickmilch zubereiten. Diese dann mit gezuckerten Erdbeeren verdrücken, ein Gedicht!

>>> Nein <<<
Die heutigen Bauernhöfe die Milch ab Hof verkaufen habe strenge hygieneische Auflagen. Krankheitserreger dürfen nicht in der Milch sein, und das wird streng kontrolliert. Die Milch enthält mehr Fett (Sahne) als die Kaufladenmilch. Ich bin mit frischer Kuh - und Ziegenmilch aufgewachsen und es tat mir gut.

Sie ist so verträglich oder unverträglich wie andere Kuhmilch auch.
Kuhmilch vom Bauern bietet eine weitere Alternative: Du stellst den Behälter in den Kühlschrank und schöpfst immer den Rahm ab, der sich auf der Oberfläche sammelt. Nach einigen Tagen kannst du aus diesem Rahm deine eigene Butter machen :-)
Meist liegt es an einer Lactoseunverträglichkeit, wenn man Milch nicht verträgt. Oder der Fettgehalt ist bei Milch, die direkt vom Bauernhof kommt, ungewohnt hoch. Dann hat man ein allgemeines Problemm mit der Fettverträglichkeit.

>>> Nein <<<
Die heutigen Bauernhöfe die Milch ab Hof verkaufen habe strenge hygieneische Auflagen. Krankheitserreger dürfen nicht in der Milch sein, und das wird streng kontrolliert. Die Milch enthält mehr Fett (Sahne) als die Kaufladenmilch. Ich bin mit frischer Kuh - und Ziegenmilch aufgewachsen und es tat mir gut.

die milch ist zwar noch nicht pasteurisiert, aber ich habe selbst schon oft auf almen oder bauernhöfen milch getrunken und hatte damit noch nie probleme. nur kuhwarm gleich nach dem melken habe ich sie noch nicht versucht.

Du kannst zum Bauren fahren und dort Milch kaufen. Die Milch muss filtriert sein, heute in der Regel der Fall. Vor dem Verzehr sollte Sie auf 75 °C erhitzt werden um die Keimbelastung zu reduzieren. Milch ist das Lebensmittel mit dem höchsten Keimgehalt.
Nur die Menschen, die schon sehr früh, als kleines Kind, Milch vom Bauern oder Rohmilch, Vorzugsmilch getrunken haben, können diese mit vorsicht trinken. Langsam den Körper wieder daran gewöhnen.