Frage von sophieTeddyOn, 86

ist kuhmilch ungesund oder gesund?

ich habe von meiner freundin gehört dass kuhmilch ungesund ist aber.stimmt es?

Antwort
von Omnivore08, 14

Nein. Da ist deine Freundin Opfer von veganer Propaganda geworden! Milch ist gesund, lass dir nicht so etwas einreden!

https://www.kern.bayern.de/wissenschaft/107510/index.php

Kommentar von scheggomat ,

Interessanter Link! Danke dafür!

Kommentar von Omnivore08 ,

Kein Problem. Gerne :-)

Antwort
von daCypher, 44

Ungesund wäre das falsche Wort. Es ist eher so, dass Kuhmilch für Kälber gedacht ist und dass der erwachsene Körper nicht so gut auf die Verdauung von Milch ausgerichtet ist, weshalb man davon krank werden kann.

Für Säuglinge ist Muttermilch aber das gesündeste, was es gibt. Für kleine Kälber ist Kuhmilch auch das gesündeste, was es gibt.

Kommentar von kayo1548 ,

". Es ist eher so, dass Kuhmilch für Kälber gedacht ist"

Und wer hat das gedacht?

Die Natur denkt nicht und "gedacht" impliziert etwas geplantes und sinnbehaftertes.

Die ganze Evolution basiert aber eher auf "zufälligen" Mutationen die je nach Situation und Selektionsdruck eher vorteilhaft, negativ oder irrelevant sind.

Und doe vorteilhaften werden aufgrund dessen vermehrt weitergegeben.

Und das wir so sind wie wir sind verdanken wir unzähligen solcher Mutationen.

Einen höheren "Sinn" oder die Entwicklung zu etwas hin gibt es da nicht.

"weshalb man davon krank werden kann."

inwiefern?

Kommentar von daCypher ,

Ich denke mal, dass Kälber schon alleine deswegen andere Enzyme benötigen, weil sie Pflanzenfresser sind, im Gegensatz zu Menschen. Deshalb hat Kuhmilch mit Sicherheit auch eine andere Zusammensetzung, als Muttermilch.

Das mit den Krankheiten ist glaub ich noch nicht offiziell bestätigt, aber es gibt zumindest Studien, die belegen, dass Menschen mit Laktoseintoleranz seltener an diversen Krebsarten erkranken, als andere Menschen. Es wird davon ausgegangen, dass das am Milchkonsum liegt (Schau mal z.B. hier: http://www.nature.com/bjc/journal/v112/n1/full/bjc2014544a.html)

Ich hab darüber auch mal eine ganz interessante Doku bei maxdome gesehen. Mir fällt der Name aber grade nicht ein.

Antwort
von AppleTea, 32

Kuhmilch ist für Kälber gesund. Macht ja auch sinn. Für Menschen ist es nicht gesund, weil sie keine Kälber sind.

Kommentar von sophieTeddyOn ,

aber die miclh wurde doch schon bearbeitet

Kommentar von AppleTea ,

Ändert aber nichts an den Inhaltsstoffen.

Kommentar von Omnivore08 ,

Ändert nichts daran, dass Milch für den menschen gesund ist!

vegan leben ist dagegen ungesund!

Kommentar von AppleTea ,

Kuhmilch war für Menschen noch nie gesund. Vegan leben allerdings schon.

Antwort
von Lady536, 36

Kuhmilch ist eigt für Kälber gedacht. Wir europäer haben sind meistens nicht Laktoseintollerant und können es deshalb trinken. Man sollte wissen das unser Körper das Calcium wovon in Kuhmilch so viel ist garnicht aus der Milch herausfiltern kann. Und trotzdem wird es überall noch so gesagt das Milch gesund ist für die knochen. Ich weis jetz nicht genau wie Ungesund oder so es ist aber das waren die dinge die ich über den Milch konsum weis. Die tatsache das wir kleinen Kälbern die Muttermilch weg nehmen und nur trinken können weil wir europäer ein Mutiertes GEN haben das damit klar kommt finde ich komisch.

Antwort
von TheAllisons, 41

Nein ein Glas Milch täglich schadet nicht.

Antwort
von swissss, 35

Tausende sagen; ungesund und Tausende sagen; gesund.Du musst selber entscheiden.

https://www.google.ch/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten