solf1 am 03.05.2007 um 16:31 Uhr
bin mir da echt nicht so sicher...

Generell ist für Menschen keine dieser Milcharten "gesund", weil sie für Kälber bzw. Zicklein gemacht wird und für eben diese Tierkinder die ideale Zusammensetzung hat.
In weiten Teilen Asiens gibt es eine starke Kuhmilchunverträglichkeit. Wie es da mit Ziegenmilch aussieht, weiß ich nicht.
Aber Heidi hat die Ziegenmilch beim Alp-Öhi nicht geschadet. :-)
Für uns Menschen ist Muttermilch am gesündesten, aber da kommst Du in Deinem Alter schwer dran, denk 'ich mal.
Sauft Wasser wie das liebe Vieh
Und denkt, es wär' Krambambuli.
da Ziegenmilch fettlos und Kuhmilch fetthaltig ist, können Sie sich selbst Ihre Meinung bilden. MfG

wenn sie frisch und unbehandelt sind, dann sind beide sehr gesund. ziegenmilch ist manchmal eine alternative zu kuhmilch bei unverträglichkeiten, das muss man dann aber indivduell festsstellen. ziegenmilch ist etwas herber im geschmack, was aber gerade bei käse sehr lecker ist, aber jeder hat ja einen anderen geschmack.
Mir ist bekannt, dass Ziegenmilch gesünder ist als Kuhmilch,denn unser Körper kann die Mineralstoffe Calcium,Magnesium Eisen und Phosphor besser verwerten.
sehr schön gesagt....viele wissen gar nicht, wie wenig sie Milch vertragen...
+ wie bekommst du eigentlich diese Absätze mit Trennstrich hin - sehe da nichts in diesen äußerst spärlichen Formatierungsvorschlägen
[Return] [Return] - - - (drei Striche ohne Leerzeichen) [Return] [Return]
Ein Hoch für die Heidi und den Geißen-Peter ;-))
Chapeau UlfDunkel ! Ein Daumen für deine schon sprichwörtliche Disziplin. ( gibs zu, dass du es verkneifen musstest ! )
Was musste ich mir verkneifen?
Hieß der nicht Alm-Öhi?